Am See

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue5 Esprit, Picture Publisher8

Hallo,

ich habe lange nichts mehr mit 3D gemacht, lag aber da dran, dass ich schwanger war und Lustlosigkeit bei mir eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft ist (das war bei meiner ersten Schwangerschaft genauso). Am 17.07.07 habe ich meinen zweiten Sohn auf die Welt gebracht und im August hab ich wieder mal was in Vue gemacht. Ich kann an dem Bild aber nichts mehr ändern, da ich Vue neu installieren musste, und bei den Szenen, die ich vorher hatte, findet Vue dann die Texturen nicht mehr selbst, obwohl es auch Vue-eigene Objekte sind, kann es die Texturen dazu nach ner Neuinstallation nicht finden, obwohl ich immer denselben Ordner nehme!
    So, nun zum Bild, hab das Licht in PicturePublisher gemacht. Das andere ist in Vue gemacht.

lg
    mirella1de

• Die Stimmung ist sehr schön gelungen, auch die Blendenflecken sind gut gesetzt. :top

Allerdings wirken die Laubblätter im Vordergrund etwas "zackelig", woran kann das liegen? (Auch würd ich das Wald-Terrain im Hintergrund etwas weichzeichnen und die Spitzen derjenigen Bäume postworkelnd nacharbeiten, die wie flach abgeschnitten aussehen).

lg
    space

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch zum Baby!!!! =)

Das Bild hat wirklich eine sehr schöne Stimmung. Bei den möglichen Verbesserungen gebe ich Space recht, obwohl das mit den Blättern schwer zu korrigieren sein wird, wenn sich die Datei nicht mehr öffnen lässt :(

Es ist so schön friedlich dort, da würde ich jetzt gern sein ;)

• Danke für eure Glückwünsche!

@axo:
    stimmt, fürs virtuelle bleibt nicht so viel Zeit. Aber es könnte schlimmer sein. Mein Kleiner ist ziemlich "pflegeleicht".

Zitat von space:
    (Auch würd ich das Wald-Terrain im Hintergrund etwas weichzeichnen und die Spitzen derjenigen Bäume postworkelnd nacharbeiten, die wie flach abgeschnitten aussehen).

Wie kann ich das machen? Im postworken bin ich nicht gut, d.h. außer mal ein Lichteffekt setzen hab ich davon null Ahnung. Meine Bildprogramme sind PicturePublisher8 und Gimp. Vielleicht weiss jemand, wie ich den Tip von space in einem der Programme machen kann.

lg
    mirella1de

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.