DAZ3d bringt Carrara3d-Express raus

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Plasma.

• Zitat

Original von spacebones
    Das Interessante (nicht nur für die Content-Provider*g*) ist auch, dass es aufwärtskompatibel zur Pro-Version ist, man kann also mit letzterer erstellten Content in Express importieren / öffnen...

... was recht deutlich darauf hinweist, dass dieselbe Engine darin werkelt und nur die Bedienfunktionen reduziert sind :)

• Also, ich bin wirklich gerade am überlegen, ob ich mir das zulege. Der Funktionsumfang ist tatsächlich ziemlich gut, und für umgerechnet 13 Euro kann ich da fast nicht nein sagen. Den Pro-Umfang brauche ich nicht wirklich, aber um so ein bißchen damit herumzuspielen oder es als zusätzliches supergünstiges Testprogramm für meine Objekte zu verwenden, ist es den Preis allemal Wert.

Die Comparison Chart habe ich mir heute nachmittag schon angesehen - ist wirklich insbesondere für PC-Mitglieder, die bisher nur mit Bryce arbeiten und mal in eine günstige Vollversion von Carrara reinschnuppern wollen, um auch mal ein anderes Landschaftsprogramm zu sehen, definitiv eine Empfehlung.

Gibt's für die Express-Version eigentlich auch die Möglichkeit, Poser-Content zu importieren? Habe dazu in der Comparison Chart nichts gelesen...

LG
    contrafibbularities

• RingoM , der Carrara-Guru schreibt dazu:

"Carrara3DExpress is a replacement of Carrara3DBasic2. I call it baby Carrara.
    It does have very nice feature set such as the content support."
    --
    "Carrara3DExpress ist ein Ersatz für Carrara3DBasic2. Ich nenne es Baby-Carrara.
    Es hat sehr schöne Möglichkeiten, wie z.B. die Poser/DAZstudio-Unterstützung"

Man möge mir die Übersetzung verzeihen, aber sie stimmt sinngemäß :)

• Moin Con,

also ich kann es nur empfehlen. Die Express-Version importiert nicht nur den vollen Poser Content (offizielle Aussage DAZ) sondern ist ausserdem kompatibel zu allen neueren Plugins der Pro-Version! :P

Lies am besten mal selber:

http://www.daz3d.com/i.x/software/carrara_3dx?trid=781186613

Bei dem Preis kann man nix falsch machen... allein für die Renderengine lohnt es sich, ist die gleiche wie in der Pro-Version. :)

vg
    space

• Danke für die Info, frimi, das ist der Hinweis, nach dem ich gesucht hatte. Das macht diese Version für alle nochmal ein Stück interessanter, insbesondere bei dem Preis.

Die Übersetzung ist übrigens sehr gut! Da gibt's nichts zu verzeihen. Und ich kann's beurteilen, da ich sozusagen vom Fach komme.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.