Cheetah UV Unwrap Problem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daddy.

• Moinmoin,
    nachdem ich Dargains Tutorial (an dieser Stelle noch mal ein großes Lob an Dargain!) durchgearbeitet hab, wollte ich das Häuschen auch noch ansehnlich gestalten, sprich: Im UV Editor herumspielen. Alss ich dann ein paar seams markiert hatte und in den UV Editor gegangen bin, gabs da diese Fuktion "Automatic Seams", welche anscheinend automatisch seams markiert. Draufgeklickt, und anschließend "Unwrap UV" Befehl gegeben und da kam nur Gewurstel raus! :wand Habs mehrmals probiert, aber net funktioniert. Irgendwo muss es da einen Trick geben, ich hatte das ja schon mal hingekriegt. Wahrscheinlich hast du wieder die Antwort parat, Dargain... :D

vg

Daddy

• Äh so auf Anhieb nicht: Bei mir siehts mit automatic seams so aus:
    Und mit manuell gesetzten so:

Ist bestimmt besser man macht sich seine eigenen Seams. Ich häng mal n File dran, da kannst dann gucken wo ich welche gesetzt habe und es dann besser machen. Du kannst übrigenz immer wieder Seams löschen (toggle seam) und so zu klein gewordene Inseln zu einen Kontinent zusammenleimen.

Gruß
    Dargain

• Irgendwie mach ich was falsch. Also, die seams auf dem Bild sehen ganz in Ordnung aus, würd ich sagen. Also bin ich in den UV Editor gegangen, hab das Haus ausgewählt und dann per Rechtsklick in den Editor den Befehl "Unwrap UV" gegeben. Aber es wieder son Quatsch rausgekommen! :wand:wand:wand Ich blick jetzt nichts mehr. Hoffe, du weißt in etwa, was ich (immer noch) falsch mache...

vg

Daddy

• Hier isses. Bin gespannt, ob du was findest..

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.