Autumn Twilight

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 6, Poser

Einigen wird das Motiv als "Nicht ganz so großer Baum" aus dem WIP-Bereich wohl bekannt vorkommen...

Ich hab für die Endversion noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen (z.B. die Vögel auf etwa die halbe Größe reduziert). Die Postwork-Einstellungen konnte ich für die neue Version fast identisch wieder einstellen, bei meiner Lieblingsversion (Nr. 1) ist sie identisch, da Vue die letzte Postwork-Option mit abspeichert.

Da sich ein paar Leute (im WIP-Bereich und im Poser-Board) für die dunkle Variante begeistern konnten und das auch mein heimlicher Favorit war, habe ich es zur Nummer 1 gemacht.

Mal sehen, welche der fünf Versionen Euch am besten gefällt.

Yoro: Wegen dem Postwork - Smart Focus habe ich nicht gefunden, nur Smart Blur... ich hab's allerdings hier nicht mehr eingesetzt, da ich mich damit erst mal ein bißchen beschäftigen muß, da ich mich weder mit PS gut auskenne, noch mit Postwork. Aber ich werde das bei den Bildern auf jeden Fall noch ausprobieren.

Danke für's Anschauen und Comments... =)

LG
    contrafibbularities

• Ich tendiere zu No. 2 ... hoffentlich wird die Verwirrung nicht zu gross ! Die Vögel sollten noch kleiner sein - oder: ein grosser im Vordergrund, andere deutlich kleiner weiter hinten (Raumempfinden ...) meine ich.

:)
    axo

• Oh Mann, jedes einzelne hat seine besondere Lichtstimmung und ist auf seine Weise schön - eine Entscheidung fällt da verdammt schwer!
    Nr. 1 hat imho den schönsten Himmel, bei den anderen sieht man mehr von der Wiese. Wenn ich da ne Auswahl treffen müßte, würde ich sagen: 2 - 1 - 4 - 3 - 5.

Der Vogel-Tip von Axo ist gut, auf diese Weise würde es wirklich noch etwas tiefer werden.
    nd den Weichzeichner brauchts jetzt eigentlich nicht mehr, bei den verkleinerten Vögeln fällts nicht mehr auf. Für alle Fälle, hier findest du das Weichezeichner-Werkzeug in Photoshop (siehe Bild).

LG
    Yoro

• Ja, also das mit den Vögeln habe ich mir fast schon gedacht, als ich die fertig gerenderte Version gesehen habe, wollte es aber von Euch nochmal bestätigt haben.

Soll ich lediglich die im Hintergrund nochmal verkleinern? Um wieviel Prozent etwa? Ich tue mich mit dem räumlichen ja immer ein bißchen hart. Dann werde ich gelegentlich nochmal eine Rendersession mit dem Bild veranstalten.

Yoro
    Danke für den Screen-Shot! Das ist doch das Blur-Tool, wie ich vermutet hatte. Wenn's für die momentane Größe nicht mehr nötig ist, das einzusetzen, bin ich ganz froh. Zumindest weiß ich für's nächste mal, was der Weichzeichner ist... Ist manchmal auch ein Fluch, nur mit englischen Programmversionen zu arbeiten.

Ansonsten danke für die positive Kritik, freut mich, wenn es stimmungsmäßig gefällt!!

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.