Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Nee, keine Testphase. Ich habe vor kurzem einen großen Auftrag abgeschlossen und habe jetzt ich ein wenig Zeit. Ich arbeite seit der 5er Version mit Carrara. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Software. Schade nur, das STL-Import nicht mehr unterstütz wird. Der Step-Import ist auch schlechter geworden. Die neue Pysikengine ist bei hoher Teileanzahl in der Szene langsamer geworden.
    Ich finde es etwas bedenklich, das Daz seine Konzentration auf den Contentbereich legt und nicht auf die Qualität der Sofware. Anscheinend ist mit dem Content mehr Geld zu machen.


    Eddi

  • Hi Eddi,


    sieht richtig gut aus - gefällt mir was du da zeigst.
    Ich habe es mir nun mehrfach angesehen, fallen denn die Kegel so wirklich richtig laut Physik? Habe das gefühl die fallen zu schnell und bleiben auch gleich zu schnell still liegen. Aber egal - es sieht gut aus und auch schön das Carrara diese Möglichkeiten bietet.


    Mit dem Contentbereich wirst du recht haben, das ist eben der Bereich der immer richtig Geld in die Kassen von DAZ spült, aber ich denke das Carrara, was DAZ Tools angeht, trotzdem DAS Schlachtschiff sein udn bleiben wird und das auch weiterentwickelt wird. Von daher sind es zuerst mal doch recht gute Aussichten.


    Da du dich ja sehr gut dort auskennst, mal ein paar Fragen an dich, vielleicht kannst du sie mir ja beantworten:


    a) Kann man mit C6P direkt Flash exportieren incl. Farben (auch wenn es da zu einbußen kommen mag)?


    b) In Cinema habe ich zum Beispiel die Möglichkeiten in einer Animation anzugreifen und Dinge zu beschleunigen oder abzubremsen, geht das auch in Carrara?


    c) Bist du mit dem neuen Animationsbereich zufrieden?


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Das sieht richtig Pixarmässig aus, vom Animationsstil meine ich. Erinnert ein bisschen an die übertriebenen Bewegungen der Comicfiguren (Donald etc.)... :D


    vg


    Daddy

    "Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates


    Probleme sind zum Lösen da.

  • @Wal:
    Die PhysiK-Engine nimmt ein viel Arbeit ab, aber richtig gut ist sie nicht.


    Zu Deinen Fragen:
    A) Carrara kann nur w3d exportieren. Dies Format kannst Du NUR in Macromedia Direktor verwenden (, aber wer kann das Prog schon bezahlen). Ich nutze für die Konvertierung in Flash meist den Producer vom CamStudio.
    B) Mir ist nicht ganz klar was Du meinst, aber ich denke Du sprichst das Animationsverhalten/Geschwindigkeit vor und nach einem Keyframe an. Das geht.
    C) Was ist neu am Animationsbereich?

  • Hi Eddi,


    vielen Dank für die Informationen - sehr interessant, auch wenn einige Dinge nicht 100% funktionieren. Aber dafür sind sie sicherlich schnell einzusetzen und man muss nicht erst Wochenlang Tutorials und Bücher durchblättern um zu einem Ergebnis zu kommen.


    Bzgl. Frage C:
    Ich meinte zum Beispiel die NLA (Non-Linear Animation), Euler Angels for Rotations, Dynamic Hair etc.....


    Viele Grüße
    Wolfgang

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.