Ich bin hier ja ganz neu und habe mir deshalb die Regeln auch gründlich durchgelesen. Deshalb habe ich auch nach ähnlichen alteren Diskusionen über meine Frage(n) gesucht. Ich wurde aber nicht sehr fündig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich erst seit sehr kurzem mit 3D-Kunst beschäftige und die Fachausdrücke falsch oder gar nicht versehe. Also bittet mich um Entschuldigung, wenn ich was aufwärmen sollte.
Ich habe mit dem DAZ-Studio angefangen, weil ich Comix zeichne und es mir zu blöd wurde für bestimmte Perspektiven stundenlang zu brauchen. Ich komme mit der Benutzeroberfläche auch gut zurecht. Mein Problem ist aber, wenn ich meine gerenderten Bilder exportiere, die Tiffs immer nur mit der Bildschirmauflösung abgespeichert werden. Das ist natürlich ungenügend.
Dann habe ich von dem "DAZ Studio 3D Bridge for Photoshop 1" gelesen und mir das heruntergeladen. Es versprach den Import von *.u3d Datein in Photoshop. Die Exportierten Datein, tragen jetzt (in der Kachel-Vorschau) auch tatsächlich das CS2 Logo, lassen sich aber leider nicht öffnen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiter hilft.
Danke