Günstiges Trainingsmaterial...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Zitat

der Eine und Andere wird es ja wahrscheinlich schon kennen...

Ja, leider. :D

Links zu ICS gab's schon mehrmals hier im Board, die stehen auch in der Lehrmaterial-Liste, die DJ vor einiger im Cinema-Thread als Übersicht für C4D-Lehrstoff ins Leben gerufen hat. Unter anderem macht der Hersteller unter einem Pseudonym gelegentlich verkniffene Schleichwerbung dafür. :D Mir kommt es irgendwie komisch vor, dass er nicht offen zu seinem Produkt steht, Werbung für ein Produkt ist ja an sich kein Makel, den man verstecken muß.

Für Anfänger sind die ICS-Videos bedingt ganz gut geeignet, sie enthalten durchaus nützliche Infos, auch wenn sie meiner Meinung nach immer noch zu teuer sind für das, was geboten wird. Ich hab selbst ein paar der ICS-Videos gekauft. Leider machen die - vor allem von den Beispielmodellen - nicht so viel Freude und manchmal drängt sich der Verdacht auf, dass jemand mit nicht allzu viel Aufwand etwas Geld verdienen möchte.

Als blutiger Anfänger würde ich nicht gleich die ganze Kollektion kaufen, sondern mal in eines der Videos als Test reinschnuppern, bevor man sich den Rest gibt.

LG
    contrafibbularities

• Hi,

ja da muss ich mich anschliessen bei der Antwort von Contrafibbularities.

Zum Einstieg eigentlich nicht schlecht, aber die Modelle zielen nicht so auf Details ab - kommt darauf an was man erwartet - aber sie sind günstig.

Sehr geeignet, besonders für den Beginner sind die von Video2Brain um Cinema kennen zu lernen oder die von Maxro - finde ich persönlich als Nachschlagewerk recht gut und sind günstig und verraten Tipps.

Aber für den Ambitionierten, der kein englisch scheut sind die von fluff3d perfekt. Etwas teurer, doch da stimmt wirklich alles, Qualität und Ausstattung - echt super durchdachte Videos.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.