Modelexport

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zed-Lord.

• Hi,

wie kann ich ein Model, dem ich Hose und Jacke angezogen habe und viel Zubehör verpasst hab, so Exportieren, dass:

- die unnötigen Polygone wegfallen

- Die zu vielen verticies wegfallen (ich weiß nicht was das sind und welche davon wegfallen können somit auch nicht)

- Ich trtz vieler Texturen zum Fertig exportierten Model nur eine Textur habe (ist das zu viel verlangt?)

- Ich die Körperteile umbenennen kann, damit ich nachher Problemlos weiß was, was ist.

Ich nutze Poser4 falls das etwas nützen sollte.

Es ist für den Import in Blender gedacht, dort möchte ich auf bestimmte Körperteile auch noch Fell anwenden (auf die Klamotten natürlich nicht).

• Offizieller Beitrag

Was du da willst, geht leider nicht bzw. nur in eingeschränkter Form.

Körperteile, die unter der Kleidung versteckt sind, kannst du in Poser unsichtbar machen, dann werden sie auch nicht mitexportiert. (Unter Objekt - Objekt einstellen)

Beim Exportieren könntest du dann "Weld Vertices" (bzw. "Körperteile zusammenfügen") anklicken, ich weiß aber jetzt nicht sicher, ob das auch wirklich alle überflüssigen Punkte entfernt. Hat Blender denn ein Problem damit?

Die Texturen müssen so bleiben, wie sie sind; du müsstest sonst das UV-Mapping jedes einzelnen Objektes neu machen und dann könntest du die alten Texturen nicht mehr verwenden.

Unter Objekt - Objekt einstellen kannst du auch die Namen der Körperteile ändern, aber eigentlich sind sie eh schon mit ordentlichen Namen versehen. Vielleicht hast du nur vergessen, beim Export das Kästchen anzuklicken, dass die Namen eingefügt werden sollen?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.