Space mit Planeten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borstenviech.

• Verwendete(s) Programm(e): 3dsmax

Hallo,

ich bin nach ewig langem Suchen nach einem Grafikforum wo auch mal Anfänger etwas machen können, ohne sich gleich vollständig zu blamieren auf Euer Forum getroffen.

Deshalb hier erstmal ein herzliches Hallo an alle. :)

Und weil ich mir 3dsmax zugelegt habe, habe ich mich ein bischen damit versucht. Und natürlich ist es eine Weltraumszene...wie sollte es schon bei einem Anfänger anders sein, also zerreist mich nicht gleich in der Luft. ;)

Natürlich bin ich für Kritik immer offen. :D

• Offizieller Beitrag

Hallo und :welcome

Aha, bei 3dsmax sind es anscheinend Weltraumszenen. Bei Bryce sind die Erstbilder meistens spiegelnde Kugeln über einer Wasserfläche ;) :D

Deine Weltraumszene sieht jedenfalls schon sehr gut aus! :top
    Gibt es vielleicht einen Weg, die Sterne heller zu machen? Auf meinem Monitor kann ich sie nur erahnen.
    Der Planet hat eine interessante Textur, sieht schon recht realistisch aus. Für weitere Experimente könnte ich dir noch raten, die Beleuchtung ein bisschen zu verändern, so dass Planet und Mond von der Seite angestrahlt werden. (Aber frag mich nicht, wie das geht, weil von 3dsmax habe ich null Ahnung ;))

Immer weiter so! :top

• Tach Borstenviech,

(welch ein Nickname! :P) - erstmal ein ganz herzliches Wilkommen hier im Bryce Board! :winke2

Ja das mit dem Finden eines geeigneten Forums kennen wir glaub ich Alle, da gibt es wohl ganz böse und elitäre Gefilde da draussen - keine Sorge, hier wird Niemand in der Luft zerrissen, da jeder mal angefangen hat und man ja ein Leben lang nur dazu lernen kann! ;)
    Bei Problemen einfach ne Frage -am besten mit Bildanhang- posten und meistens kommt gleich eine Antwort / Hilfestellung.

Hatte vor längerer Zeit mal ne Begegnung mit einer älteren Version 3DSMax (mit der ich leider nicht mehr weiter arbeiten konnte, weswegen mir nun dahingehend ein echtes Mitspracherecht fehlt ;) ) und muss sagen dass Dir die Texturierung schon mal recht gut gelungen ist. Das mit den zu schwachen (nicht vorhandenen?) Sternen hat Esha ja schon erwähnt. Evtl. liegt es auch ein bissel mit an meinem Monitor, ich seh da im Background auch nur den blauen Nebel (der, wie Naoo ebenfalls schon angedeutet hat, etwas smoothing/Transparenz vertragen könnte)...
    Naoos Vorschlag den vorderen Planeten etwas aus der Bildmitte zu verschieben würd ich mal probieren, das bringt bestimmt mehr Spannung ins Motiv!

So denne - viel Spass noch und happy rendering! :D

vg
    space

• Hallo,

und danke für die netten Kritiken.

Das in der Mitte ist übrigends der Mars und der Mond ist unser Mond...öhh...jetzt dürfen mich alle Astronomen in den Boden stampfen :D

Und das mit den Sternen, jo, da habe ich ziemlich rumgewerkelt, und es extra dunkler gemacht, damit der Kontrast besser wird...hab mich da anscheinend nur ein wenig überschätzt. ;)

ich leg die Szene erstmal auf Eis und mach daran weiter, wenn ich denk ich besser geworden bin. Ich habe nämlich ein ganz tolles Buch gefunden, wo ein Ultraleichtflieger gebastelt wird...Mal schaun ob ich das hinbekomme. ?(

mfg Borstenviech

• Welchome on Board

Immer schön nach einer Woche Abwesenheit auf neue Mitglieder zu treffen.

Nun zu deinem Bild.
    Ich finde es eigentlich schon ganz gut. Was mich persönlich stört, aber das ist auch bei meinen älteren Bilder so, dass man Objekte meistens immer in den Mittelpunkt stellt. Es ist zwar nicht immer schlecht aber in deinem Fall würde ich trotzdem die Planeten aus der Bildmitte nach links oder rechts verschieben.
    Esha hat vollkommen recht, die Textur auf dem Planeten ist wirklich genial. :top

Du verwendest 3DS Max. Die meisten "Anfänger" verwenden meisten für den Einstieg Bryce. Ich finde es eine sehr gute und richtige Entscheidung bereits mit einem professionellen Grafikprogramm zu arbeiten. Mein Lob. ;)

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Zitat

Orginaltextur, vielleicht? ;)

Args ich wurde ertappt. ;)

ja genau, es handelt sich um die originaltextur, von Max schon mitgeliefert. (Asche auf mein Haupt)

Nun ja, im Grunde war das Bild einfach nur ein Test, wie schnell und mit wie großer Mühe ich aus ein paar Grundobjekten (Kugeln) etwas zusammenschustern kann, was halbwegs nach etwas aussieht.

Und es ging wirklich schnell...deshalb versuch ich mich ja jetzt an etwas größerem (siehe Ultraleicht) ^^

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.