Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borstenviech.

• Verwendete(s) Programm(e): 3dsmax

Hallo,

Und hier ist auch schon der Rahmen (...naja mehr oder weniger....) von dem Ultraleichtflieger.

Das ganze ist sozusagen gerade im Prozess der Entstehung, deshalb habe ich hier auch noch keine Szene oder Ausleuchtung, oder Materialien verwendet, sondern es geht mir eigentlich jetzt nur um das Modell.

Deshalb bitte wirklich harte Kritik, was gefällt euch daran nicht, stimmen die Proportionen, ist was zu viel, oder fehlt was....wie gesagt, der Rest kommt im Laufe der Arbeit, aber das Gerüst muß erstmal stimmen. :]

Und das ganze basiert auf einem Tutorial aus einem Buch....und nicht das jetzt einer meint...klar das geht doch dann einfach...das Buch ist auf deutsch und mein Prog auf englisch....grausam, diese ganzen Fachbegriffe zu übersetzen sag ich euch. :P :D

mfg Borstenviech

• 2. Versuch:

also ich habe das hintere Höhenruder vergrößert und leicht schräg gestellt. Ich weiß nicht ob man es erkennen kann, aber jetzt hat es Abtrieb.

Und dann habe ich natürlich noch einen Motor aufs Dach gesetzt. Ja ja ich weiß...ihr werdet jetzt sagen....wozu denn das Flugzeug, der Motor hebt ja schon alleine ab...aber egal...und natürlich das Wichtigste....Es hat ganze 4 Auspuffrohre (eigentlich wollte ich 10 dran bauen, aber der Platz hat nicht gereicht :D)

Natürlich bin ich wieder für jede Kritik bzw Anregungen offen. Hoffe es gefällt Euch ein wenig. :)

• Moinmoin,

der Motor is cool, wär aber in der Praxis eher ein "Bodenanker" - mit dem kämste keinen cm vom Boden weg oder aber es reisst den lighty gleich beim Start in Stücke wegen der aerodynamisch geilen Form der Auspuffrohre...:P:)

In diesem Entstehungsstadium stellt sich jetzt die Grundsatzfrage: realistisches Modell oder Comic?

Zitat

eigentlich wollte ich 10 dran bauen, aber der Platz hat nicht gereicht

...also wohl eher Comic? :D

vg
    space

• Hallo,

danke für die nette Kritik. :)

Interessante Idee, eine Comicversion...das muß ich dann vermutlich am Ende bei der Texturierung entscheiden. Denn eigentlich wollte ich es schon realistisch halten. Aber es ist ja noch nicht textuiert, deshalb sieht es noch ein wenig nach Knete aus.

Und der Motor, nun ja...da hast u recht...der reist sich höchstens vom Gestell und bohrt sich in den Boden. Aber das Gestell ist natürlich aus lackiertem "transparentem Aluminium" (Quelle: Startrek 4) und damit total bruch-sicher. :P :D

Schätze ich mache heute das Modell fertig, also Räder, Sitz und Steuerknüppel und Tragflächenbespannung. Dann geh ich ans Anpinseln. :]

VG BV

• 3. Versuch:

Hallo,

ich denke ich habe mit dem Modellieren abgeschlossen. Die Tragflächen sind bespannt (auch wenn sie nicht ganz passen mögen, die sollen eh danach leicht transparent werden, damit man das Gerüst darunter sieht.

Räder sind auch dran und Sitz und Steuerknüppel. Mehr braucht das Versuchsobjekt für den Anfang eigentlich meiner Meinung nach nicht. :D

Hier mal 3 Bilder in einem .... Front....von Hinten....Nahaufname vom Sitz.

Ab jetzt gehe ich an die Texturierung und Materialbeschaffung. :]

Viele Grüße,
    BV

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.