Handelsstrasse

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.

• Verwendete(s) Programm(e): Hexagon, DAZ, Bryce 6.1

Das (Haupt-) Terrain, das Wasser und die Brücke sind in Hexagon entstanden.

Hoffe es gefällt auch trotz des noch etwas kantigen Weges ;) :)

• Eine insgesamt eindrucksvolle Landschaft.
    Die Brücke würde ich aber im Leben nicht betreten. So wie sie gebaut ist, stürzt sie schon durch ihr Eigengewicht ein. Aber das ist Technik und hat nichts mit der Aussage des Bildes zu tun.
    Vielleicht noch die Textur der Böschung ändern, die wirkt etwas statisch.

• Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
    Wegen dem Weg: Da gibt es ein sehr gutes Tutorial von Esha. Das war mal in einer AR. Von mir gibt es auch ein nicht ganz so gutes Tut hier im Downloadbereich. Damit müsstest Du den Weg besser hinbekommen.
    Zur Brücke: Das Geländer ist zu hoch und hat zu wenig Stützen. Dann könnte die Brücke selbst auch noch ein paar senkrechte Stützen nach unten vertragen oder ein paar Querbalken vom Felsen zur Brücke. Das schafft dann mehr Vertrauen. :D

• Moin Shana,

schön mal wieder was von Dir zu sehen :)
    Die Kritikpunkte sind ja schon angesprochen worden...
    Was mir gut gefällt ist die Gesamtstimmung, auch der Nebel im Hintergrund ist gelungen. Die Textur der Steilwand / des Dammes der die Brücke optisch "kreuzt" sollte auf jeden Fall auch noch geändert werden, sie wirkt wegen ihrer Strukturierung so etwas "künstlich".

vg
    space

• Shana,
    hast Du in Hex Bumbmap oder Displacementmap fürs Wasser verwendet? Für die Terraintextur kannst Du auch die Malfunktion in Hexagon nutzen, ist aber sinnvoll in Verbindung mit dem unfoldtool.
    Das ermöglicht Dir eine bessere Farbestalltung als mit einer eiseitig festgelegten projektionsmethode.Und kannst Deine abgewickelte Textur in einem anderen Graphikprogramm zusätzlich bearbeiten.

Bommel

• Hi Shana

Das Bild macht allgemein einen sehr guten Eindruck.:top
    Elfmann hat es bereits angetönt. Die Brücke ist wirklich instabil. Die Brücke würde in der Realität mit einem Hängewerk in die Bachbeetseite verstrebt.
    Ich kann dir an meinem jetzigen Standort keine weiteren Skizzen oder Beschreibungen machen. Werde es, falls du es wünschst am Wochenende zeigen was ich gemeint habe.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.