Kontaktformular

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hi Leute,

normalerweise erstelle ich ein Kontaktformular immer mittels PHP. Nur diesmal ist es mir leider nicht möglich, das der Kunde einen Windowsserver benutzt und darauf nur ASP laufen lässt. Und ASP ist leider nicht meine Stärke! :(

Meine Frage nun, gibt es ein bereits fertiges ASP Kontaktscript zur freien Verfügung, welches ich nutzen kann?

Weitere Frage wäre, ist soetwas auch rein mit HTML möglich, wenn ja wie?

Ich verwende als HTML-Editor Adobe GoLive zur Zeit - vielleicht kennt ja da jemand einen Trick/Kniff/Tipp.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Ich denke mal, du willst es so haben, dass der User etwas in das Formular eingibt, auf "Senden" drückt und dann wird es bei dir irgendwie serverseitig gespeichert/weiterverarbeitet. Ja?

Das kann HTML alleine nicht, dazu brauchst du auf dem Server eine Anwendung, die die Daten vom Client verarbeitet. HTML ist ja nur die Beschreibung der Elemente, die der User auf dem Bildschirm sieht.

Da ich von ASP auch keine Ahnung habe, kann ich dir dahingehend leider auch nicht weiterhelfen. Und weil ich mal annehme, dass du beim Kunden die Serverumgebung nicht verändern darfst (z.B. XAMP installieren, das Sorgloswebpaket für Windows), wirst du dich in ASP reinfriemeln müssen ... :(

Natürlich kannst du beschei*en, auf der Seite ein IFrame anzeigen und das Kontaktformular dann auf einem externen Server mit PHP/etc laufen lassen. Aber das ist ja wirklich unsauber.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.