Carrara und Vista

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Moinmoin,

für fast alle 3D Software -auch oder gerade im Pro-Segment- gilt leider bisher immer noch definitiv:
    Vorsicht mit Vista - gibt noch zu viele Störfaktoren...
    ( Mal geht`s und mal nicht und Ursachenforschung sollte eigentlich Sache der Entwickler und nicht der user sein...) :P
    XP Pro ist zur Zeit noch erste Wahl!

vg
    space

• Tja, unter Vista gilt für so ziemlich alle Software: Von 'funzt problemlos' bis hin zu 'Programm kann nicht mal gestartet werden' ist alles drinn. Nur, an welchem Ende dieser Überraschungsskala man sich dann wiederfindet, kann man nicht vorhersagen.
    Kauf dir also lieber ein paar Ü-eier und Win XP, bevor du Ärger ohne Ende riskierst ;).

LG
    Yoro

• Hm, wenn du schon eine XP-Lizenz hast (CD+Key), könntest Du unter Umständen auch das so genannte Downgrade nutzen. Das heißt, du kaufst dir für deinen neuen Rechner eine Vista-Lizenz (Vista-Business- oder Ultimate-Versionen) und hast dann das Recht, auf dem Rechner die XP-Lizenz ein zweites mal zu installieren.

Wenn dann irgend wann auch Vista einigermaßen problemlos läuft, kannst kannst du dann ohne zusätzliche Kosten wieder auf Vista umsteigen.

Mehr Infos dazu gabs in der c't 23/2007 S41 oder im heise news Ticker: Windows XP als Alternative zu Vista

Wie oder unter welchen Umständen das erlaubt ist, mit Vista-OEM-Lizenzen geht es angeblich nicht, musst du selbst in Erfahrung bringen. Ich hab eben nur gelesen, dass es unter bestimmten Umständen möglich sein soll.

Den c't Artikel kann ich dir bei Bedarf auch per PN schicken.

• hab mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk geleistet- neuer Rechenr mit Vista. Carrara 6 Pro installiert ohne Probleme, gestartet ohne Probleme und
    Geschwindigkeit wie erwartet mit Quad 6600 -Prozessor ca 3 fach gegenüber AMD 3800+ ! Wenn doch noch Probleme Auftreten melde ich mich !
    Gruß TB

• jetzt hat es mich doch erwischt. Beim Rendern eines Innenbildes stützt Carrara 6.03 Pro jedes mal nach ca 20 Minuten ab und verabschiedet sich mit der Information, daß man sich meldet, sobald eine Problemlösung gefunden ist!
    Diese Information wird von Vista kommen und hilft mir nicht weiter. Auf meinem alten Rechner mit XP konnte ich das Bild ohne Problem rendern, dauerte nur 2,5 Stunden! Müßte mir wahrscheinlich XP auf dem Neuen installieren!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.