möchte ich gerne in Poser haben. Sie lassen sich Importieren, aber wie bekomme ich sie in die Bibliothek. So das es aussieht wie in einem Runtime Ordner. Was muß ich machen ? Wie geht das von statten ? Hat das schon mal jemand gemacht ?

Selbst erstellte Objekte
- freegirl
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freegirl.
-
-
Du öffnest die Bibliothek "Props" bzw. "Gegenstände". Dann wählst du dein Objekt aus und klickst auf das Pluszeichen unten in der Bibliotheksleiste. Im Fenster dann noch den Namen eingeben und fertig.
Materialeinstellungen usw. werden gleich mitgespeichert. -
Das habe ich auch so gemacht, dann schwirrt es als Einzelbild dort rum. Ich wünsche mir das es so geordnet aussieht wie bei den anderen Sachen, bzw. Ordnern
Weißt du wie das geht ? Im Setup Raum wird es als Objekt umgewandelt. Nur Schreiben die da immer was von Knochen. und ob ich den Raum wirklich verlassen möchte. Das machte mich stutzig
-
Den Setup-Raum brauchst du nur, wenn du bewegliche Figuren erzeugen willst. Für einzelne Objekte ist der nicht nötig.
Ich weiß nicht genau, was du mit dem herumschwirrenden Einzelbild meinst, aber du kannst ja auch neue Ordner anlegen: In der Bibliotheksleiste oben auf den Pfeil klicken, dann geht eine Liste auf mit allen Unterordnern in dieser Bibliothek. Und ganz am Ende steht "Add new Category" oder so ähnlich, damit kann man einen neuen Ordner erstellen. Den kannst du dann öffnen (ist am Anfang klarerweise leer) und das Objekt dort hineinspeichern.
Wenn du ein schöneres Bild haben willst, renderst du ein kleines Bild von deinem Objekt (91x91 Pixel ist Standardgröße) und speicherst das im png-Format in denselben Ordner, wo auch das Objekt sitzt. Damit wird das alte Bild, das Poser automatisch erzeugt hat, durch das neue schöne ersetzt.
-
Oh Super, Danke dir esha. Eine bewegliche Figur wollte ich ja nicht machen. Es ging um viele Gläser und so ein Zeugs was ich da rein bauen wollte. Ich wußte nur nicht wie ich das anstellen mußte. Ich werde mich nochmal ransetzen. Und wenn ich nicht klar komme melde ich mich nochmal, aber mit einem Screen
-
- 27. Juli 2025, 08:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.