PC Zusammenstellung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• Hi Next

Mal abgesehen davon, das ich von jedem M$-PC abraten würde (Mac-Fan) stimme ich 3d-Freak zu RAM und HD zu klein. Ich würde sagen 2GB sollten es sein (mehr ist gut, muss aber nicht). Bei der HD kommt es darauf an, ob Du eine zusätzliche Externe Daten-Platte hast oder nicht, denn nur für System und Programme sollten 80 GB dicke genügen!

ciao
    Naoo

• Hallo Next,

wie viel möchtest du den maximal ausgeben.:nachdenklich:

Hier mal das was ich mir zusammenstellen würde.

- ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID
    - INTEL Core 2 Quad Q6600 4x2.40 GHz
    - CoolerMaster Hyper TX
    - 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
    - 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
    - Samsung 20x+/-RW LightScribe silb.
    - 320GB Samsung HD321KJ SATA II
    - 512MB XFX GF 8800 GT Mehr Infos
    - Chenbro Midi Tower anthrazit silent
    - be quiet! Straight Power 700W
    - Garantie 60 Monate

Kostet 1088,79€

Festplatte, RAM und Optical nach belieben, wie viel und was man haben möchte.
    Mainboard ist soweit OK. Die CPU hat mit dem Lüfter hat sogar ein wenig spiel zum übertakten. :firedevil
    Die Grafikkarte ist der Nachfolger der GF 8800GTS. Da kann es zZ noch zu Engpässen von Nvidia kommen. Zum Spielen ein Super Teil. :top

Ich wartete selber noch auf die neuen Chipsätze und deren Stabilität und Leistung mit Multi-Core CPUs.

Gruß TGN

• Hi

Was mich schockt sind die 700W!
    Das kostet eine ganze Menge Strom im Jahr :(

Spielen mal außen vor, okay das ist ein Argument, ABER...

Wer nicht gerade Videos über Tage berechnen lässt,
    schießt meist mit Kanonen auf Spatzen.

Auch mit 10GHz werden Bilder nicht unbedingt besser,
    sondern nur schneller berechnet.

Und wenn ich gerade mal dabei bin:
    M$ braucht sehr hohe Taktraten und Multitasking,
    damit es möglichst schnell gleichzeitig abstürzen und booten kann :angryfire

ciao
    Naoo

• Naoo: Ich hab ein MacBook und weiß dessen Vorteile sehr zu nutzen, aber für Gaming ist halt ein Selbstbau-PC besser.

TGN: Wer braucht ein 700W-Netzteil, kannst du mir das bitte mal erklären? Ein Freund von mir hat einen E6600, GeForce 8800 GTS und einige Festplatten und kommt unter Last nicht über 240 Watt! Dieser Irrglauben, dass hohe Wattzahlen benötigt werden ist immer noch verbreitet. Schrecklick!

• Die Maximal angegebene Leistung wird im Rechner betrieb nicht ständig von Netzteil aus dem Stromnetz gezogen. Es wird nur das genutzt was wirklich gebraucht wird. Das Heist es werden nicht immer 700W (3 Ampere) am Netzteil benötigt.

Die angegebene Leistung des Netzteils ergibt sich aus der maximal benötigten Leistung aller Komponenten. Desweiteren wurde eine Leistungsreserve von 30% eingerechnet. Man könnte somit auch ein kleineres Netzteil wählen.

Ich hoffe damit sind einige Fragen beantwortet.

Zum Energie sparen:
    PC am Netzteil oder über eine Steckerleiste ausschalten bei Nichtgebrauch. Den der Transformator im Netzteil zieht auch beim runtergefahrenen Rechner noch Strom.
    Wirkungsgrad des Netzteils beachten. Sollte am besten über 80% betragen (80plus Logo). Das von mir genante liegt knapp drunter.

• Macs sind fürs Gaming gar nicht schlecht! Ich hab nen iMac mit Standartausstattung und kann prima Games mit guter Grafik spielen [ohne Ruckeln]!
    @ next: Auf nem MacBook kann man auch nicht so gut spielen; wenn du jetzt Halo oder so spielen willst, kannst du dir auch selber nen Mac zusammenstellen [da wär' ein MacPro aber angebrachter, wenn man jetzt ne HAMMER Grafik möchte ;)]

vg

Daddy

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.