Sieht sehr kalt aus dort...
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Schöner Einstieg!
Terragen erscheint mir immer wenn ich es aus Neugier mal wieder "vorkrame" sehr parametrisch und umständlich bedienbar, daher hab ich es dann stets gleich wieder verbannt...
Wenn man sich da wirklich rein kniet lassen sich mit Sicherheit sehr gute Ergebnisse erzielen. Ich weiss jetzt nicht mehr: hat das auch so ne art "Ökosystem" zur Mengenbepflanzung oder sind die Landschaften eher "kartografisch", also Geo-mässig wie in Deinem Arbeitsbeispiel?vg
space -
@ space: In der neusten Version können auch Pflanzen eingefügt werden. Tolle Ergebnisse liefert Terragen ja, ist meiner Meinung nach der beste Landschaftsgenerator, nur die umständliche Handhabung mit den Surfaces ist nervend.
-
thxs for info... ;):D
@Hollywood4711:
Mojoworld wollt ich mir schon mal besorgt haben weil man da -wie ich es mal in einem Demo gesehen habe- wirklich gute Überflüge in grosser Höhe darstellen kann, wobei sich die Land- und Wassermassen adäquat und realistisch darstellen...
Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Eintritt in die Atmosphäre animiert darzustellen... (vom Weltraum aus in die Lufthülle hinein, durch die Wolkenschichten bis in Bodennähe - und das ohne viele Zwischenschnitte und Auflösungswechsel).
Und extra nur für diesen Effekt wollt ich nicht so wahnsinnig tief in die Tasche greifen müssen... vielleicht geht es ja jetzt auch mit Carrara - hab`s noch nicht probiert.vg
spaceP.S.: Trau Dich ruhig mal und stell die Brycebilder rein - man kann ja schliesslich unmöglich Alles selber modeln und dann noch Zeit haben coole Bilder zu machen. Dafür sind die freebies ja gedacht... ;):D
-
- 20. September 2025, 12:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.