Huhu, kann man in Poser7 Text, bzw. Schrift einfügen? Wie geht das ohne Zusatzprogramme?
Wie Text einfügen
- Torrero
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Ganz ohne Zusatzprogramme wirst du nicht auskommen.
Du brauchst zumindest ein Bildbearbeitungsprogramm. Muss ja nicht gleich Photoshop sein, the Gimp z.B. ist gratis und soll auch sehr gut seinWenn du dann ein Bildbearbeitungsprogramm hast, hast du 2 Möglichkeiten:
1) Du renderst das Bild in Poser fix und fertig, lädtst den Render in die Bildbearbeitung und fügst dort die Schrift ein.
2) Du erstellst eine Datei (quadratisches Format ist am besten) mit deinem gewünschten Schriftzug: weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. In Poser nimmst du eine Fläche aus der "Primitives"-Bibliothek (geometrische Grundobjekte), gibst der Fläche die gewünschte Farbe und nimmst di vorhin erstellte Datei als Transparenzmap. Jetzt hast du deine Schrift in Poser und kannst sie gleich mitrendern.
Völlig andere Alternative:
Du holst dir das Programm elefont (http://www.armanisoft.ch/webdesign/elefont/Elefont.html). Damit kann man echten 3D-Text erzeugen, den kannst du dann in Poser importieren. -
danke, photoshop mache ich soeben. aber das programm versuche ich auch.
-
Moin Torrero,
erstmal herzlich willkommen im Board!
das kleine Tool "Elefont" welches Dir Esha empfohlen hat würd ich generell nutzen, weil Du schneller und einfacher kaum sonstwo echten 3D Text generieren kannst...
Viel Spass noch.
vg
space -
ich mache das mit meinen 3d programm cinema
und export alls .obj format
mfg
-
-
- 27. Juli 2025, 14:04
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.