c4d -trainings-dvd
- 3d-freak
- Geschlossen
- Unerledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.
-
-
Danke für diesen Link!!
vg
space -
jou dickes thx für den link!
cheers
psychoraner -
Wow - das Ding geht mit fast 800kbyte/s runter.
Danke für den Link! -
Nachtrag:
Das ist eine Werbung.
Nicht weiter tragisch - das ist in Ordnung.
Für C4D User ist der Dl ein Muss - evtl. sogar der Kauf der DVD?!Leider wenig zum Modeling auf dieser CD - eher Rendern und Materialeinstellungen.
Vid
-
stimmt vidiot aber das spezialangebot 10 dvd zumm preis von einer ist doch net schlecht,ich hab sie mir geordert,muss dann halt mal eine flasche bier weniger trinken.
-
besten Dank für den Hammerlink - bin gerade am
runterladen. Geht bei mir auch total flott...genial!Danke nochmal!
LG Ulli_CAD
-
Hallo Ulli, herzlich willkommen im Bryce-Board - und herzlichen Glückwunsch zum 1001. Pseudonym, das im Namen des Kreuzzugs für halbgare Produkte des ICS-Verlags vom Produkthersteller in einer 3D-Community eröffnet wurde. Wie schön, dass Du zufällig gleich den Weg in diesen Thread gefunden hast und genial findest, was in anderen Foren kürzlich ziemlich deutlich mit einem umgangssprachlichen Wort für Exkremente umschrieben wurde.
Allen anderen, die gerade so euphorisch von Downloadgeschwindigkeiten zum Thema des fraglichen Trainingsvideo schwärmen, lest Euch vielleicht mal diesen Thread im C4D-Forum des CG Network durch:
Ob es gerechtfertigt war, den Threadstarter aus dem Forum zu kicken, lasse ich mal dahingestellt, da das meiner Ansicht nach eine umstrittene Aktion war. Allerdings läßt sich aus dem Thread sehr gut herauslesen, wie viele in C4D-Kreisen - nicht zu unrecht - über diese Produkte denken. Und die Art des Postings schon typisch für die "Bewerbung" im Zusammenhang mit ICS, genauso wie mir der Beitrag von "Ulli" verdächtig vorkommt.
Bevor man ein ICS-Produkt kauft oder eines bewirbt, sollte man sich mal folgendes vor Augen halten:
- die CD-Covers zu den einzelnen C4D-Lektionen auf der ICS-Seite, die lassen nämlich einen sehr guten Schluß auf den Inhalt zu. Den Link zu ICS findet Ihr bei Bedarf über eine Google-Suche, sowas stelle ich hier nicht rein.
- die mäßige Produktbeschreibung, die sicher auch ihren Grund hat
- die Tatsache, dass erst mal nicht offensichtlich ist, wer hinter dem Download zu der kostenlosen DVD steckt (die Überraschung war für mich nicht allzu groß)
- die Tatsache, dass der Verfasser unter jedem Namen außer seinem eigenen auftritt
Allein die Tatsache, dass man sich offensichtlich schämt, seinen eigenen Namen - oder zumindest ein in den entsprechenden Fachkreisen bekanntes, einheitliches Pseudonym - für ein Produkt zu verwenden, spricht doch schon Bände.
Ich habe wirklich für alle Beiträge hier im Thread vollstes Verständnis, die von Leuten kommen, die ich hier oder anderswo aus der 3D-Welt kenne. Beiträge wie der von "Ulli", der sich auffälligerweise gerade mal am 6.12. hier registriert hat und seinen ersten Beitrag ausgerechnet wieder mal in so einen Thread setzt, gehen mir langsam genauso auf den Sack wie die bittere Tatsache, dass sich möglicherweise Leute zum Kauf verleiten lassen, die sich durch solche enthusiastisch-manipulativen "Ulli"-Beiträge beeindrucken lassen.
Der Hersteller der Videos hat sich in den einschlägigen Kreisen (also Cinema 4D) mittlerweile so den Ruf versaut, dass es ihm in Zukunft sogar schwerfallen dürfte, Produkte an den Mann zu bringen, auch wenn sie wirklich gut sind. Außer er ändert seinen Namen, die Staatsangehörigkeit und sein Geschlecht.
Wer in Sachen 3D bzw. C4D was lernen möchte, das Hand und Fuß hat, sollte Arndt von Königsmark oder Maik Eckhardt lesen oder sich Videos von Lynda.com, 3DFluff, Video2Brain, 3dpalace, 3DTotal und Gnomon zulegen. Für umgerechnet 30 Euro pro Video bekommt man da wenigstens was Sinnvolles beigebracht und steht am Ende - je nach Arbeitseinsatz und Fähigkeiten - mit einem anständigen Modell da. Und die Downloadgeschwindigkeiten dieser Videos, sofern man sie als Downloads kaufen kann, sind übrigens auch sehr lobenswert.
Das genialste an dem 30-Euro-ICS-Bundle ist, dass man Müll von 9 DVDs so komprimieren kann, dass er auf 2 DVDs und in eine einzige Hülle paßt, in die sich zu allem Überfluß auch noch ein ziemlich nutzloser Photoshop-Kurs pressen läßt.
Ich kann gerne mal ein paar Beispiele von grandiosen Modellen aus ICS-Videos posten. Als ich mit Cinema angefangen habe, war der Kauf einiger Videos aus dieser Reihe einer der größten Fehler, die ich gemacht habe.
Die Bild- und Tonqualität der Videos ist allerdings wirklich vorbildlich, schade dass der Inhalt so zu wünschen übrig läßt.
Ich denke, der Autor weiß selbst ganz genau, was er da anbietet, und warum er sich zum Bewerben seiner Produkte hinter Pseudonymen versteckt und seine Beiträge auch noch entsprechend allgemein formuliert, so dass man ja keine Rückschlüsse ziehen kann. Das mit dem Gratis-Video ist kein schlechter Schachzug. Aber auch das ICS-Bundle ist keine 30 Euro wert.
Ich habe den Thread hier eigentlich still verfolgt und wollte mich dazu auch nicht äußern. Hätte sich "Ulli" herausgehalten, wäre es dabei geblieben. Ich hoffe, mein Beitrag regt ein paar Leute mal zum Nachdenken an, auch wenn Ihr Euch trotzdem nicht nur für den Download des Gratisvideos, sondern zum Kauf eines ICS-Produkts entscheidet.
Nichts, was von ICS kommt, ist ein Muß. Da gibt's wesentlich besseres Material, das man sich für Geld oder umsonst antun kann.
LG
contrafibbularities -
*contrafibbularities*
so einen endlos langen Misst wie du muss man sich erstmal einfallen lassen.
Ich finde das du gar keine Ahnung hast - von dem was du da von dir gibst. Wenn sich hier schon einer mit einem Namen wie du "contra"..Blablabla anmeldet kann sich ja jeder ohnehin den rest über dich denken. Da macht schonmal ein Verlag was komplett kostenlos - und dann gibts hier welche wie dich, die das schlecht machen müssen. Super - kannst dir ja selbst auf die Schulter klopfen.Ich finde tatsächlich das das ics-Bundle besser ist wie das gelumpe von Video2Brain das obendrein noch wesentlich teurer ist. Wahrscheinlich bist du von Video2Brain und kannst es bloss net leiden, das jemand was besseres auf den Markt gebracht hat als du. Schau mal alleine den Inhalt von Video2Brain an. Da wird ernsthaft auf jeder DVD die neu erscheint jedesmal die Oberfläche erneut durchgegangen - Stundenlang ohne das was passiert.
Wohingegen bei ICS alles super erklärt wird - unter anderem werden komplette Autos modelliert. Sowas findet man bei Video2Brain erst garnet...wahrscheinlich ist das denen zu Aufwendig. Trotzdem verlangt man bei Video2Brain einen echt stolzen Preis - und man bekommt so ziemlich nix dafür...traurig. Ausser ein tolles Menü - und eine stabile DVD-Verpackung.
Supertoll...ehrlich!Die anderen Sachen die du da erwähnst sind zwar gut - aber gerade 3D-FLUFF kostet eine unmenge Kohle - und ist auch noch alles auf Englisch.
Also was soll das überhaupt?????
Außerdem kotzt es mich an, das du mir hier alles mögliche unterstellst. Ich hab im Netz nach tuts gesucht - und den Eintrag hier gefunden. Also contrablabbla - ist ja wohl meine Sache wenn ich mich hier anmelde - oder?
Also lass deine Kommentare einfach stecken und erzähls doch einfach irgendeinem Briefkasten - oder langweile mit deinen "Mega-Berichten" doch irgendwelche Pflastersteine....!!!!
Ulli
-
- 12. Mai 2025, 19:04
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.