Frage wegen Foren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.

• Hi, Leute,
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. also bei mir funzt der pc supi. aber sobald mein gatte sich hinsetzt und sich in eines seiner foren einloggen will, geht das theater los.

obwohl passwort und benutzername korrekt eingetragen werden, brauch es manchmal 10 versuche, bis das einloggen endlich klapppt. oder die startsiten werden ordentlich angezeigt und dann eine sekunde später heist es seite gibts nicht, nicht verfügbar. lädt er sie erneut ein, wieder das gleiche spielchen. erst beim x-ten versuch kann er nachher in seinem forum lesen- das ist doch dähmlich und das wichtigste: es nervt mich total. an irgendwas muß das doch liegen. ich mach nisch am pc, alle einstellungen die ich verwende, verwendet auch er, denn es ist nur ein benutzerkonto eingerichtet. hat jemand eine idee??

danke sehr

• Ich tippe ja darauf, dass das einfach ein Zufall ist, dass es "bei dir" geht und "bei ihm" nicht. Glaubst du nicht? Dann logge du dich mal mit seinen Zugangsdaten auf seinen Seiten ein. :D

Ernsthaft, wenn ihr beide in denselben Foren aktiv seid und wirklich nur seine Accounts nicht gehen, dann ist es entweder ein Bedienfehler oder etwas stimmt serverseitig (also im jeweiligen Forum) mit seinen Accounts nicht.

Falls ihr keine Seiten habt, die ihr beide nutzt, dann ist es Pech/Glück, dass deine Sachen gehen und seine nicht.

Unabhängig vom Benutzer: Bei welchem Provider seid ihr? Evtl. habt ihr generell z.B. DNS-Probleme (also dass "www.google.de" nicht richtig zur IP aufgelöst werden kann). Nach soetwas klingt es eigentlich, wenn du sagst, dass es erst nicht geht und nach 10 Versuchen dann doch.

Was ihr machen könnt, um das Problem näher einzugrenzen: Sitzt dein Mann vor der Kiste und eine Seite geht nicht, dann unterbrecht sofort und tut folgendes (ich unterstelle, dass ihr Windows nutzt):

Code
    Start -> Ausführen -> Eingabe von "cmd" -> OK

Im nun neu erschienen Fenster gebt ihr ein:

Code
    ping HOSTNAME

Wobei ihr folgende Ersetzung vornehmt: Angenommen, er kann sich bei "www.bryce-board.de" nicht einloggen, dann ersetzt ihr "HOSTNAME" durch "www.bryce-board.de". Vollständig sähe der Befehl dann so aus:

Code
    ping www.bryce-board.de

Wenn ihr jetzt den Fehler bekommt, dass der Hostname nicht aufgelöst werden konnte, deutet dies relativ deutlich auf ein DNS-Problem hin. Bekommt ihr diesen Fehler nicht sondern irgendeinen anderen, bitte hier posten. ;) Bekommt ihr beim Ping gar keinen Fehler, wird ein DNS-Problem unwahrscheinlicher.

Diesen Ping-Test solltet ihr sowieso öfter wiederholen. Also nicht direkt hintereinander, sondern quasi bei jeder Seite, wenn sie wieder mal nicht geht.

Ok, klingt jetzt nach viel Arbeit, ist aber im Prinzip relativ simpel - und ohne genauere Informationen kann man so über die Ferne nicht viel weiterhelfen. ;)

• hi, also wir haben nur ein konto aufn pc - meins. wir sind nicht in den selben foren unterwegs. grins, da liegen welten dazwischen. es sind ausschließlich seine siten , wo nich gehen. mit dem ping-test wird getestet. und dann hier gepostet. da bin ich mal gespannt. lach, hoffentlich hört dann das generve auf, von wegen XXXX-kiste ect. provider ist telekom.
    danke für eure hilfe, merci

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.