DAZ 1.8.1.5 und alles ist weg

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

• Hi Leute,

hab mir Gestern die neueste Version vom DAZ-Studio gezogen und installiert. Danach waren alle meine Figuren weg, nicht mehr existent. Was hab ich mit dem Horrorprogramm jetzt wieder falsch gemacht?

• Was da schiefgelaufen ist, weiß ich leider auch nicht, aber gut klingt das nicht!
    Ich würde eine Systemwiederherstellung machen, daß du wenigstens deinen Content zurückbekommst - und beten, daß es klappt!

LG
    Yoro

• Elfmann, welche DAZ-Studio-Version hattest du bisher installiert?

Falls du es schaffst, über die Systemwiederherstellung wieder den Content zurückzubekommen, dann den Content-Ordner mal kopieren bzw. sichern.
    Der Content-Ordner beinhaltet ja auch den Runtime-Ordner. Das kannst du dann nach der Installation wieder einbinden oder weist über die "Preferences" das DAZ-Studio an, dass es mit dem Ordner arbeiten soll....

• Hallo,
    Danke an Euch beide, für die Tips. Das merkwürdige ist, der Contentordner ist im DAZ Verzeichnis vorhanden und die Grundausstattung konnte ich über die Preferences zurückholen, nicht aber die später installierten Sachen. Der Verlust hält sich wohl in Grenzen, da ich nicht sehr viele Objekte eingebunden hab und die Downloads sind auf CD gesichert.
    Dennoch merkwürdig.

• Also ich hab mir auf meiner Externen einen Ordner gemacht mit Programme und einen Ordner mit dem namen DAZ

Im Ordner Programme ist jetzt das DAZStudio gespeichert oder installiert und in meinem Ordner DAZ ist mein ganzes Runtime zeug. Also meine ganzen Figuren, Objekte und alles was man halt zum Basteln braucht.
    Und ich muss sagen das Funzt wunderbar.

• Hi und Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber bei Mittagschicht komme ich einfach zu nichts. Ist meine persönliche Horrorschicht.

@ Ascania: Das verwunderliche ist, auf der Platte habe ich leere Ordner. Die Figuren sind nicht darin. Beim Installieren kam eine Meldung, die ich natürlich wieder viel zu schnell weggedrückt habe.

@ Maxime: Die vorige Version war 1.7

Jetzt werde ich den ganzen Kram deinstallieren und alles wieder neu draufziehen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.