speichern

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kafu.

• Hallo zusammen

Ich habe da mal ne Frage betreffend speichern :(

Ich habe einen Ordner Gebäude dort ist dann etwas drin. Wenn ich jetzt z.B. eine Burg im gleichen Ordner haben möchte, aber so, dass ich rechts anwählen kann, und sie dann sichtbar werden. Wie muss ich vorgehen?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :whatever

• Offizieller Beitrag

Du meinst die Bibliothek ;) :)

Hinzufügen von Objekten zur Bibliothek:

Da musst du zuerst das Objekt in der Szene geladen haben. Alle Teile des Objekts müssen miteinander gruppiert sein. Dazu wählst du alles aus, was zusammengehört, und klickst dann auf den kleinen Knopf mit dem G.
    Dann lässt du das Objekt markiert und rufst die Bibliothek auf. Unten klickst du auf Add und gibst dann einen Namen und eventuelle Zusatzbemerkungen ein. Jetzt ist das Objekt drin und du kannst es jederzeit laden.
    (Hinweis: Die Bibliothek sollte nicht allzu groß werden. Lieber mehrere kleine anlegen. Und ja nichts aus der Bibliothek löschen, da wird die Sache instabil!)
    Alternative: Wenn du einen Download im .obp-Format hast, kannst du den mit Import zur Bibliothek hinzufügen.

Anlegen von neuen Unterordnern:

In Bryce 6 kannst du das direkt im Bibliotheksfenster machen, da gibt es einen Menüpunkt bei dem Pfeil unten links.
    In früheren Versionen ist das etwas mühsamer, da musst du im Explorer den Bibliotheksordner suchen. Dann kopierst du eine leere Bibliothek dort hinein und gibst ihr den gewünschten Namen. Falls du keine leere Bibliothek mehr hast, findest du eine hier im Downloadbereich.
    Beim nächsten Start von Bryce hast du dann diese neue Bibliothek rechts zum Auswählen.
    Hinweis: Bryce 6 kann Bibliotheken der Version 5 lesen, aber umgekehrt geht es nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.