Viacad

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 13.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von starlight.

• Nicht das Ihr denkt ich gehe unter die Reseller... :D

Über das Polyloop Forum bin ich auf ViaCad aufmerksam geworden.
    Nicht irgendeinanderes ACIS basierendes Programm, sondern es erinnert stark an Aslar Vellum, bzw. Cobalt ect.

Der Oberhammer - bei dem Preis (99$)
    Man hat dort auch noch andere Produkte bis 1799$ hoch - aber das stört ja nicht. Kommt mir so vor als hätte Ashlar seine Programme hier unter anderem Namen weitergeführt. Wer weiß...

http://www.punchcad.com/products/viacad2d3d.htm

http://www.punchcad.com/products/ViaCADDataSheet.pdf

Das einzige was man bei dieser Version vermissen könnte ist der Obj export.
    Das geht erst mit der nächstgrößeren (495$) ca. 344€ teueren Version.
    Die Leistung ist jedoch zu den Preisen phänomenal!

Vid

• Moin vid,

wollt mir grad mal die Trial ziehen, aber es sieht so aus als wär deren Server am Wochenende nicht verfügbar, werde einfach nicht weiter verlinkt...

Nu ja, .obj Export müsste schon sein - aber dann gibt es zu dem Preis ja noch andere Anwendungen die auch einiges zu bieten haben. Das Konzept verstehe ich an Hand der knappen Beschreibung auf der Startseite noch nicht recht...

vg
    space

• Man weiß es nich... (D. Nuhr)

Ich habe aber das Gefühl das alle ACIS Kunden die auch für den Mac Sachen erstellen, ähnliche Oberflächen haben.
    Ich finde es allerdings nicht übel - ich habe mich schon mit ganz anderen Oberflächen rum geärgert - die hier finde ich gut.

Im Vergleich zu Turbocad fehlen hier noch min. 300 weitere Icons.
    :D

• du bekommst die downloadlinks per email zugeschickt
    ist ein ganz schön grosser brocken, fast 600mb

• ...ich bekomme erst gar nicht das "sign up" Formular angezeigt. Die Seite lädt halb und bleibt dann stehen. Kann mir dann zwar die Kurzbeschreibungen der features durchlesen und das war`s...
    Da wo normalerweise das Formular zur Registrierung erscheinen sollte is bei mir ne weisse Fläche, und zwar bei allen Produkten jeweils wenn man zum DL bzw. zur Eingabe der persönlichen Daten verlinkt werden soll...

Hab schon mal Firewall und diverse INet-Sicherheitseinstellungen überprüft, aber daran scheint es nicht zu liegen...
    Nuja, ich muss ja auch nich Alles haben...;):D

vg
    space

• Meine Welt ist Viacad nicht. Es erinnert mich ein wenig an MOI. Ist das ein parametrisches System? Gibt es eine Historie? Baugruppenconstraints sind auch nicht vorhanden.

Ist aber auch egal, denn...
    ... demnächst bekomme ich eine NX5 Mitarbeiterlizenz für zu Hause. Hee hee.

Eddi the cadman

• Eddi, Du Glückspilz!

Naja - ich denke ViaCAD ist "anders" als Dein NX5 - rund 25.000€
    billiger ist es auch...

Die große Version kostet denn auch schon 1700$ und hat so alles was Du kennst... - aber in "deiner" Parasolid Welt ist ohnehin schon länger alles in Ordnung.

Aber Dassault hat - als sie den ACIS Kern, bzw. SPATIAL - übernommen haben, gesagt: "3D für jedermann wird möglich (bezahlbar)" und für 99€ ein HighEnd Modeler der durchgängig ist (Kurven zu Flächen und aufdicken -> alles ändert sich wenn ich die Kurven editiere....) ist kaum zu toppen!

Dassault hält also irgendwie Wort.
    Nach dem gratis X-Cad (das jetzt 249€ kostet) bereits der zweite kostengünstige Modeler auf ACIS Basis - aber mächtiger als Allibre X-Cad...

Was an der Sache (nicht wirklich) stört:
    Das Programm sieht aus wie Aslar Vellum.
    Hier zum Vergleich:
    http://www.arnold-cad.ch/pages/produkte.htm

Die Philosophie der Softwarepakete im Vergleich:

"Software that works the way you think" (Aslar)

"Technology that thinks as you draw" (Viacad)

Für 1200$ gibt es schon Datenaustausch mit Catia -
    das ist schon fast Sozialtarif! (Allerdings V4).

Auch Import von Sketchup und IM- und Ex-Port von STL
    (Import beherrschen auch Catia und UG nur ungenügend) ist für sich schon klasse.
    http://www.punchcad.com/produc…chCADFeatureCompareV1.pdf

So richtig glauben kann ich das immer noch nicht.

Gruß
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.