Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von haystack.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5 und Adobe 6.0

mit viel Hilfe und Beistand habe ich auch endlich geschafft, eine Schlange in meine Landschaft einzubauen. Lediglich die Augen und die Zunge habe ich dann noch mit Adobe nachbearbeitet.

• sieht gut aus :applaus

die proportionen solltest du vieleicht noch veraendern ... die schlange sieht ein bischen gross aus im vergleich zu den baeumen.

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• Hi Klarabella

Genau wie Nic sagte: Die Proportionen sind immer ein heikler Punkt. Das wird nicht nur am Anfang so sein, sondern auch im fortgeschrittenen Stadium
    (soviel ich weiss= bin ja selbst auch noch kein Meister), wenn es um grössere Projekte geht und noch weitaus mehr Objekte enthalten sind.

Mir fällt vor allem, nebst der Proportionen noch den Schädel auf der neben dem Bonsaikaktus liegt. Es sieht wie ein Stilbruch aus. Das heisst, dass der Schädel, da er eine dunkle Umrahmung aufweist, in einer Art Comicstil rüberkommt. :) Das Bild ohne Schädel ist an und für sich recht interessant. Genau so der Schädel ohne Bild, aber beides passt meiner Meinung nicht so zusammen.

Was ist das für eine Spiegelung oberhalb der Palme? ?( :)

Das Bild hat gute Ansätze, ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Hi Klarabella,

die Proportionen im Bild sind ja schon angesprochen worden. Die größte Schwierigkeit beim erstmaligen Arbeiten mit 3d-Programmen ist das Navigieren im dreidimensionalen Raum. Es bedarf schon einige Übungsstunden bis man das im Griff hat.
    Um Objekte in der Scene räumlich anzuordnen wählst Du am besten die Ansicht von oben (Top). Dann musst Du sie noch so skalieren, dass die Größenverhältnisse zueinander stimmen.
    Also nicht den Mut verlieren und weiter machen, das kommt schon, keine Bange.

• Hallo ihr, ihr habt gut reden. :nachdenklich:
    Aber Recht habt ihr auf jeden Fall. Mit den 3 Dimensionen ist recht Gewöhnungsbedürftig. Also, üben wir halt weiter. Ich finde es ganz toll, daß man hier ein kritisches Echo bekommt. So weiß man, wo man sich ganz besonders dahinter klemmen muß. :)

• Hi Klarabella

Mir sind zwei Punkte sogleich ins Auge gefallen, die Du noch verbessern solltest:

- Die Pupille des Schlangenauges ist zu geradlinig (soll Linsenform).
    - Die Texture des Berges im Hintergrund ist zu grob

Edit: Ansonsten siehe Fish :)

ciao
    Naoo

• Offizieller Beitrag

Da hast du schon sehr viel Mühe investiert.
    Das mit den Proportionen ist am Anfang etwas schwierig, aber mit der Zeit kriegt man dass dann ins Gefühl.
    Also nur nicht aufgeben! ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.