Ich habe da noch eine Frage (eine von ganz vielen).
Wie kann ich z.B. eine Säule konisch darstellen? Bin von meinen anderen Programmen gewohnt, dass man da einfach transformieren kann. Aber hier klappt das nicht. OK, ich kann den Kegel entsprechend formen. Dann bleibt da aber noch immer das Problem mit der Spitze. Abschneiden kann ich die ja wohl auch nicht?
Gibts da eine Möglichkeit ?

Perspektivische Darstellungen in Bryce
- Klarabella
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klarabella.
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Hi Klarabella
Doch, doch... abschneiden geht.
Du kannst die Grundkörper addieren und subtrahieren:
- den Kegel auswählen
- das 'A' anklicken
- positiv auswählen
- einen zweiten Körper erzeugen (beispielsweise mit cmd- oder ctrl-d)
- den zweiten Körper in Position bringen (in Deinem Fall zur Spitze hin schieben)
- das 'A' anklicken
- negativ auswählen
- beide Körper gleichzeitig auswählen
- das 'G' zum gruppieren klicken
- fertigciao
Naoo -
Oder du nimmst einen ganz geraden Zylinder und spielst mit den Kameraeinstellungen so lange, bis du eine perspektivische Verzerrung bekommst.
Sowas erreicht man, indem man mit den Pfeilen für die Kamera die Distanz verändert und zusätzlich mit dem Zoom (kleine runde Kugel rechts über den Kamerapfeilen) ein- bzw. auszoomt. -
vieeeelen Dank. Ein großes Problem weniger. :]]
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- 27. Juli 2025, 13:55
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