Perspektivische Darstellungen in Bryce

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klarabella.

  • Ich habe da noch eine Frage (eine von ganz vielen).
    Wie kann ich z.B. eine Säule konisch darstellen? Bin von meinen anderen Programmen gewohnt, dass man da einfach transformieren kann. Aber hier klappt das nicht. OK, ich kann den Kegel entsprechend formen. Dann bleibt da aber noch immer das Problem mit der Spitze. Abschneiden kann ich die ja wohl auch nicht? ?(
    Gibts da eine Möglichkeit ?

  • Hi Klarabella


    Doch, doch... abschneiden geht.


    Du kannst die Grundkörper addieren und subtrahieren:
    - den Kegel auswählen
    - das 'A' anklicken
    - positiv auswählen
    - einen zweiten Körper erzeugen (beispielsweise mit cmd- oder ctrl-d)
    - den zweiten Körper in Position bringen (in Deinem Fall zur Spitze hin schieben)
    - das 'A' anklicken
    - negativ auswählen
    - beide Körper gleichzeitig auswählen
    - das 'G' zum gruppieren klicken
    - fertig



    ciao
    Naoo

    • Offizieller Beitrag

    Oder du nimmst einen ganz geraden Zylinder und spielst mit den Kameraeinstellungen so lange, bis du eine perspektivische Verzerrung bekommst.
    Sowas erreicht man, indem man mit den Pfeilen für die Kamera die Distanz verändert und zusätzlich mit dem Zoom (kleine runde Kugel rechts über den Kamerapfeilen) ein- bzw. auszoomt.

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