Hallo, mein Problem ist woh auch Programmübergreifend wichtig und ja, wie modellt man recourcenschonend und trotzdem 'optisch ansprechend'?
Habe nämlich folgendes Problem bei MOI 3D .... auch bereits im MOI-Forum geschildert.
ZitatAlles anzeigenFolgendes, ich wollte eine gewaltige Festungsmauer erstellen (für ne Bryce-Szene) ... ca. 1000x1000x1000x1000 Einheiten (später in Bryce 1x1km) - habe sehr simpel begonnen und zwei Rechtecke extrudiert. Dann habe ich Zinnen angelegt, für jede der vier Mauer ca. 333 Stück.
So und MOI wollte Zinnen und Mauer nicht vereinen, hat zu lange gedauert
okay, dachte ich mir ... und habe es mit weniger probiert - mit "Handarbeit" ... ca. 10 Zinnen (Blöcke) und Mauer angewählt und vereint ... ging paarmal reibungslos ... doch jetzt dauert es immer länger und länger
und ich habe grob geschätzt vlt. erst die Mauer und 150 Zinnen vereint. Und über 1000 Zinnen bleiben noch.
Andrerseits, könnte das auch am Rechner liegen, die Datei ist bereits ca. 20 MB groß und .....
Oder liegt es doch am MOI? Andrerseits kommen mir 20 MB sehr viel vor, für das bisschen Mauer ... nun gut, immerhin solls bei Bryce 1x1x1x1 KM lang sein, mit über 1000 Zinnen.