Professionelle Icons

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo,

mich würde mal interessieren wie man bei Spielen diese tollen Icons erstellt.

Hier ein Beispiel:

priest_icon.jpg

mage_icon.jpg

icon_soultap.gif

Die Icons sind aus World of Warcraft.

Wie kriegt so etwas denn selber hin?

Oder kann man solche Grafiken irgendwo auch kaufen, hab bisher nie solche Icons in Online Shops gesehen.
    Es gibt nur welche im Windows-Look, die ich aber sehr unpassend für Spiele finde.

Also danke schonmal für Antworten.

mfg

• Offizieller Beitrag

Icons sind ja eigentlich auch nichts anderes als Bilder, nur eben recht klein ;)
    Da gibt es also verschiedene Möglichkeiten, sie zu erstellen, so wie bei großen Bildern auch. Du kannst sie rendern oder gleich direkt in der Bildbearbeitung malen. Ich persönlich würde zur 2. Möglichkeit tendieren, geht viel schneller ;)

Ob es irgendwo ein Icon-Paket zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Hab ich auch noch nirgends gesehen. Ich nehme eher an, jeder Programm-Entwickler macht sich seine Icons selbst, im passenden Stil.

• Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit Icons herzustellen.
    Wenn Du ein Bild hast, speicher es im Windows BMP-Format. Sodann das Bild im Dateiexplorer auswählen und im Kontextmenü umbenennen. Umbenannt wird nur die Endung, also von bmp in ico. Es erscheint dann eine Sicherheitsabfrage ob die Änderung wirklich gemacht werden soll, einfach ja anklicken und fertig ist Dein Ico.

• Achso. Jou, wenn Du keine Fotovorlage zum runter skalieren hast dann wirst Du wohl am selber zeichnen nicht vorbei kommen. Wenn Du mit Freihand-Zeichnen / Malen "auf dem Kriegsfuss" stehst wär ne Möglichkeit etwas in einem Layoutprogramm wie z.B. Corel Draw (gibt auch leistungsfähige entsprechende Freeware wie z.B. "Inkscape") als Vektorgrafik mit Kurvenzügen zu erstellen und das Ergebnis dann als bitmap zu exportieren...
    Ist zwar auch Arbeit, aber Du kannst das Ergebnis jederzeit kontrollieren und bei Bedarf abändern...

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.