Weiß jemand von euch was ich machen muß damit nicht immer alles in Schwarz gerendert wird ? Ich finde das nicht Ist jemand so Lieb und Hilft mir auf die Sprünge ? Danke schon mal

Ohne Schwarzen Hintergrund
- freegirl
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.
-
-
Hi,
da gibt es mehrere Möglichkeiten, möchtest du einen andersfarbigen Hintergrund oder ein Bild im Hintergrund haben oder möchtest du die Objekte vor einem transparenten Hintergrund haben? Welche Version von C4D hattest du doch gleich?
greetz
dj -
Ich habe die 9er Version von Cinema. Ich möchte einen weißen Hintergrund beim rendern haben. Ich sehe nämlich nichts von dem was ich da gemacht habe
-
Ok,
das ist relativ einfach! Die Screenshots, die ich angehängt habe, sollten des Rätsels Lösung sein.
Falls noch Unklarheiten bestehen, einfach fragen.
greetz
dj -
Danke dir für deine schnelle Hilfe
Bist ein Schatz. Wie kann ich denn jetzt in dem Bild mit hellen Hintergrund meine Glasscheibe sehen ? Hast du noch einen Tip auf Lager ?
-
-
Ich wollte mal kurz zeigen um was es geht.
Das soll dabei raus kommen
Und soweit bin ich schon
Wenn ich jetzt aber das PlugIn benutzen will, bekomme ich das hier
Was läuft hier falsch. Mein Englisch ist so mies das ich damit nix anfangen kann. Ich habe das PlugIn genau einsortiert wie die anderen auch
-
Wie Glas am Ende ausschaut hängt eigentlich fast nur von der Beleuchtung ab. Die Szene muss mit dem Licht durchflutet werden, damit das Glas keinen Schatten aufnimmt.
Beispiel (C4D9.6)
http://www.cardiomyocytes.com/tutorial/Glas_Licht.zip -
- 19. Mai 2025, 17:48
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.