normale Fotos als 3D Vorlage brauchbar?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Hallo, ich bin bei 3D absoluter Neuling, aber so absolut auch nicht .. na ja, würde gern mal wissen, sind normale Fotos auch als 3D Vorlage geeignet?

Wie rechnet man am besten um?

geht konkret, würde mal gern n Trabi-Nachbau, aber finde keine richtigen FRONTAL / LINKS / RECHTS / RÜCK - Ansichten, nur eben perspektivische Fotos, also eignet sich sowas auch? Wie rechnet man in etwa um? Mathe läßt grüßen.

Muss aber nicht 100%ig perfekt sein, aber eben 90+x %, so das man das als TRABANT 601 wiedererkennt.

ps. Programmfavorit MOI3D

• gugge ma da
    2843d1141259350-trabant-traban.jpg

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Hi FirefoxUser

Zitat

Wie rechnet man am besten um?

Was meinst du genau mit rechnen?

Versteh ich das richtig? Du willst ein 3D-Modell eines Trabiant 601 erstellen. Du hast aber nur Fotos jeder Ansicht. Auf das 3D-Modell kommen anschliessend die Perspektiven des Autos texturiert.

Versteh mich nicht falsch ich kenn mich ja selbst noch kaum aus mit Texturing
    und Modelling, aber es hat hier im Forum genug Profis die dir mit Sicherheit sofort helfen werden wenn sie genau wissen was du willst.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Manno. Guckst Du hier mal: http://www.the-blueprints.com/…?blueprints/cars/trabant/
    Also wirklich. 8)
    Den Taschenrechner kannste auch stecken lassen.

Gruß
    Dargain

• Du kannst natürlich die Perspektivischen Bilder mit HUGIN und den PANOTOOLS auch soweit korrigieren das sie als Blueprints nutzbar sind.

http://www.panoclub.de/hugin_tut/index.html

Aber ich würde den Blueprint Link von Dargain benutzen.

Oder Du meldest Dich in diesem Forum an:

http://www.smcars.net/forums/trabant/2302-trabant.html

Da ist ein Trabant in allen Ansichten in Auflösung 1400 x 1706 Pixel mit dabei...

EDIT: Ach - den hat Stone schon gepostet.... :D

Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.