Auch von mir ein Hallo

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AnikA.

• hallo

ich bin heute durch "Zufall" beim Surfen im Internet auf das Programm Bryce gestoßen. Nein eigentlich auf Bilder die mit Bryce erstellt waren und ich war hin und weg. Nachdem ich nun nach stundenlanger Suche Bryce zum free-download gefunden habe, möchte ich nun auch das Programm kennenlernen.

Also "ich bin total unwissend über das Programm". Also seit gnädig.

ich bastel seit diesen August mit PI 11, bin dann zum Pixeln gekommen und auch zum Malen mit PI.

ja das in Kürze.

Ach ja warum ich mich hier angemeldet hab:

Kann ich bei euch den Umgang mit Bryce lernen ? Denn so kann ich leider gar nichts mit dem Programm im Moment anfangen.

schöne Grüße
    AnikA

• Moin AnikA,

erstmal ein frohes Neues Jahr und herzlich willkommen im Bryce Board!

:D :winke2

Hier findest Du alle Info zu Bryce ( und generellen 3D Fragen ) die Dir weiter helfen. Schau Dich erstmal in Ruhe in den threads und dem Downloadbereich um. (dort kannst Du z.B. frei das deutsche Handbuch von Bryce5 als .pdf Datei herunter laden, das gilt uneingeschränkt auch für die englische 5.5 Version), weiterhin jede Menge umfassender Tutorials in deutscher Sprache.
    Wenn Du mal nicht weiter kommst poste Dein Problem -am besten mit dem entsprechenden Bild- einfach hier in den Bryce oder "Work in Progress" (wip) thread und Jemand hilft Dir umgehend weiter!

Viel Spass erstmal! :)

vg
    space

• Ich stimme Space voll und ganz zu. Arbeite dich mal durch die Tutorials durch. Ich denke so lernst du das Prog am schnellsten kennen.
    Beim mir dauerte es etwas länger. Ich habe mir Bryce ohne Tuts beigebracht und habe vielleicht daher ein oder anderen Ort noch Bildungslücken, was sich teils in den Bilder bemerkbar macht.
    Nun weiterhin viel Spass.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Sei herzlich willkommen liebe AnikA!!

natürlich helfen wir dir alle so gut wir können, für den Anfang ist es
    sinnvoll, sich einige Tutorials anzuschaun und damit zu arbeiten.
    dadurch kannst du am besten die einzelnen Funktionen dieses vielfältigen
    Programmes kennenlernen.

Was mir auch sehr geholfen hat, ist das eigentliche Handbuch zu Bryce.
    Du kannst es hier im Forum unter Downloads finden und herunterladen.
    Ist zwar zu Version 5 aber trotzdem sehr hilfreich und in deutscher Sprache.

lg sabs

• Moin AnikA,

das ist immer so ein Problemchen mit der Zeit der Leute, weil Alle die das Board betreiben / bevölkern auch noch einen Job im "richtigen Leben" haben und es zudem schwierig ist ohne "schulische Reglementierung" (die sehr oft und bald als ätzender Druck empfunden würde, aber nun mal die einzige Methode wäre etwas konsequent durch zu ziehen) mehrere Teilnehmer durch ein Lernprogramm zu "jagen"...

Es hat früher schon mal so etwas gegeben woran sich aber wohl einige Gemüter bös zerstritten haben, und das tut Niemandem gut, deswegen lohnt es m.E. auch nicht so etwas zu wiederholen (Ist meine persönliche Meinung! ;) )

Du kannst jederzeit etwas posten wo Du nicht weiter weisst - die Antworten kommen i.d.R. unmittelbar darauf, in den allermeisten Fällen noch am selben Tag, und im thread-Dialog werden Dir in jedem Falle auch Zusammenhänge Deines Problems erklärt, worauf Du weiter aufbauen kannst. (Wer von uns grad die meiste Zeit übrig hat gibt Dir die ausführlichste Hilfestellung... ;):) )

Also, munter drauf los - es gibt keine "dummen Fragen", höchstens unzureichende Antworten! Aber dafür haben wir ja hier gottseidank viele kompetente User aus den verschiedensten Bereichen...

lg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.