Verrutschte Kleider bei V4

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rayfan24.

• Hallo allerseits,

hier hätte ich ein kleines (Anfänger-)Problem mit V4 unter Carrara 6.0.3 und Mac OS 10.5.1:

Ich habe Victoria 4 geladen, ihr den Standard V4SportsBra angezogen, ihn magnetisiert und bin dann zur einer anderen Pose gewechselt (V4 Walking 01) -> plötzlich verrutscht der vorher noch gut sitzende Bikini... -> siehe Anhang ?(

Ähnliches ist mir auch schon mit anderen Kleidungsstücken und anderen Posen passiert (meistens saßen die dann um die Brüste nicht richtig).

Ich habe den Bikini übrigens auch schon für jede Pose neu magnetisiert (muss man das wirklich machen???).

Könnt Ihr mir sagen, was ich da falsch mache? Bin langsam am verzweifeln...

Viele Grüße
    Rayfan24

• Du musst den Bikini anklicken und mit den Rädchen die an der seite erscheinen drehen und probieren.. normal müsstest du jetzt den Bikini weiter nach vorne ziehen und die Träger nach hinten setzen die kann man normal auch einzelnd anklicken.. das ist alles Gefühlssache.

Auch sehe ich das die rechte Schulter total verzogen ist .. sieht net so toll aus versuch sie mal wieder gerade zu bekommen

• Die Schulter ist nicht verzogen: das ist nur der Schatten vom Kopf. ;)

Klar kann ich den Bikini jetzt wieder zurecht rücken ... aber sollte der nicht vom Programm selber angepasst werden? Schließlich kann ich bei einer Animation den Bikini nicht in jedem Bild wieder passen rücken ...

Gruß
    Rayfan24

• Offizieller Beitrag

Sorry, mit Carrara kenne ich mich nicht aus.
    In Poser und DAZ Studio muss man die Kleidung dem Körper zuweisen (Conform to bzw. Fit to). Gibt es in Carrrara so einen Menüpunkt?

• Ja, dieses Zuweisen für die Kleidung gibt es und das habe ich auch getan. Zusätzlich kann man die Kleidung für die einzelnen Posen auch noch "magnetisieren" (da weiss ich aber noch nicht genau, wozu es gut ist).

Oft sitzen die Kleidungsstücke dann ja auch ... nur leider nicht immer. Und das finde ich dann etwas ärgerlich.

Rayfan24

• Hi Rayfan,
    Du kannst jedes Objekt unter dem Reiter misc mit conform to jedem Objekt zuweisen(siehe Anhang)

in deinem Fall Bikini anklicken und im Reiter misc auf conform to V4.1 klicken

thats all

so long
    Thomas

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.