Nun habe ich die Schleifenanimation noch einmal überarbeitet und sie nun flüssig hinbekommen.
Möbiusschleife
vielleicht gefällt es Euch ein klein wenig.

Möbiusschleife
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jenny030b.
-
-
Moin Brita,
- sehr gelungen!
Den "Stopper" solltest Du auch noch weg bekommen wenn Du den letzten Frame löscht (360 Grad ist in der loop ein Grad zu viel)
vg
space -
Ich finde es auch gelungen.
@ Space
Ich glaube 0-360° für eine Drehung sind schon ok, ansonsten müsstest Du den Anteil anhand der Framerate abziehen. (Beispiel: 360°/50 (2 sec á 25 Frames) =7,2°. 360° -7,2°=352,8. Das heißt die Drehung müsste bei 352,8° beendet sein. Ob das funktioniert? Weiß nicht. In der Demo kann ich keine Anims ansehen oder weiß nur nicht wie)Ich glaube allerdings hier liegt es an der Interpolation der Keys. Standardmäßig steht die nämlich auf "Spline". Das bedeutet langsames Anfahren am Start und leichtes Abbremsen am Ende.
Wenn man die Keys am Anfang und Ende aber auf "Linear" stellt dann wird das Tempo die ganze Animation gleich gehalten.Gruß
Dargain -
mathematisch hast Du natürlich recht. War etwas blöd von mir ausgedrückt.
Aber wahrscheinlich ist es etwas Ähnliches wie das von Dir Erwähnte:
ZitatStandardmäßig steht die nämlich auf "Spline".
Ich glaub nur das Brita`s Ani nicht in Bryce sondern in Cinema entstanden ist (Ist das da ähnlich mit der Timeline organisiert?).
vg
space -
ich danke Euch ganz doll
Ja, ich habe sie in Cinema hergestellt undzwar mit einem Spline, den ich aus der Schleife gewonnen habe. Ich bin ja noch ganz am Anfang mit der Animation. Es ist im Grunde genommen das zweite Bild damit. -
Oh jeh. Hätte ich ma gleich n Screenshot gemacht.
"Spline" und "linear" in den Keys meine ich, nicht beim Modellieren. Damit regelt man das Anfahren und Bremsen - in Britas Fall stehen die Keys auf "Spline". Wenn sie auf Linear gestanden hätten, wäre die Geschwindigkeit konstant. Kann man aber nachträglich ändern, muss aber neu rendern.
Ich hoffe das Bildchen machts etwas deutlicher.Gruß
Dargain -
Hi Brita
Abgesehen von der Geschwindigkeitsänderung sieht das ganz toll aus
ciao
Naoo -
lachganzdoll Dargain, na nu weiß ich was Du gemeint hast. War wohl ein Irrtum vom Amt. Habe Dein Bild abgespeichert für die nächste Animation. Im Moment bin ich ein wenig ausgebrandt, sitze an dem Bild schon seit Dezember.
Auf alle Fälle danke ich Dir. -
- 10. Mai 2025, 14:09
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.