Hallo Ihr Lieben
Ich werde noch irre hier. Ich will mit InterPoserPro in die Tiefe gehen und auch Animationen endlich mit den Figuren machen. Nun mein Problem. Programm engl. Handbuch engl. Na toll. Ich absolut nix verstehen. War auch schon auf der Seite von InterPoser und habe mir die Videofilmchen angesehen. Nur bei mir geht es nicht so wie bei dem Filmchen. Es animiert einfach nicht. Also fehlt wahrschenilich eine maßgebliche Einstellung.
Jetzt kommt ich auch endlich zu meiner Frage. Weiß jemand von einem deutschen Handbuch für InterPoserPro? Oder kennt jemanden der mir es übersetzen würde?
Schon einmal vielen Dank im Voraus.

InterPoserPro
- Jenny030b
- Unerledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bLuTm8.
-
-
InterPoser?
...hab ich da ne Informationslücke??
-
lach, ja sieht irgendwie so aus.
Es ist ein wirklich tolles Programm wenn man viel mit Cinema und Poser arbeitet. Mit der Proversion kann man sogar im Cinema Poserfiguren direkt laden. mit der ltd-Version muß man einen Umweg gehen.
Aber man bekommt sie auch rein.
Aber Deiner Frage nach zu urteilen, kannst Du mir nicht helfen? -
Nein, leider nicht. Denn ich scheine wohl einer der Wenigen hier zu sein die nicht über C4D oder Vue verfügen. Habe zwar Poser 7 aber diese Schnittstelle ist mir noch nicht begegnet
(Kann natürlich sein dass ich es schonmal gesehn hab und wieder aus dem Gedächtnis verbannte weil ich eh nix damit anfangen kann...)Aber einer der C4D Leute hier kann Dir da sicherlich weiter helfen.
Gutes Gelingen!vg
space -
Ich habe nur InterPoser Limited und kann daher nicht allzuviel zur Pro-Version sagen. Eine Übersetzung des Handbuchs ist ein bißchen heftig, die Doku zur Limited-Version umfaßt schon 70 Seiten. Es gibt aber Hoffnung, denn:
@jenny
Die Dokumentation zu InterposerPro gibt es in verschiedenen Sprachen, auch Deutsch.Zitat von der Interposer-Seite:
"Full documentation in English, German, and French. Spanish and Italian documentation will be downloadable when ready."
Der Link zum Nachlesen des Zitats:
Feature-Seite von InterposerProFalls Dir das deutsche Handbuch nicht vorliegt, solltest Du Dich per E-Mail an Kuroyume (den Hersteller des Plugins) wenden (Seriennummer u.ä. müßtest Du beim Kauf ja per Mail bekommen haben, so dass Dir eine entsprechende Adresse vorliegen müßte), oder Hilfe im InterPoser-Forum suchen. Ich hoffe, dafür reichen Deine Englischkenntnisse aus...
Eine andere Möglichkeit wäre, die Frage im deutschen C4D-Forum des CG-Network zu posten. Dort arbeiten viele Profis, die sich mit diesen Sachen gut auskennen. Einige dort verwenden als Zusatz zu C4D u.a. VueXStream und Interposer Pro. Ich selbst arbeite, wie schon erwähnt, nur mit der aktuellen Version von Interposer Limited, und kann daher nicht viel zu Deiner Frage sagen, da ich insbesondere keine Animationen mache. Ob man Dir im C4D-Forum sagt, wie Du Dein deutsches Handbuch bekommst, weiß ich nicht, aber zum Thema Animation kannst Du dort wahrscheinlich Hilfe bekommen.
Du mußt Dich dort natürlich, so wie hier auch, erst registrieren, um einen Thread aufmachen zu können.
@space
Das ist in Deinem Fall keine Bildungslücke. Interposer ist ein C4D-Plugin. Funktioniert gigantisch gut und einfach, ich hab selten so eine gute Software gesehen (zumindest was die Limited Version angeht). Dagegen kann man den Poserimport in Carrara oder Vue echt wegschmeißen. Das Plugin importiert sogar viele Lichtsets aus Poser, das ist wirklich toll. Der Poser-Import funktioniert auch sehr viel schneller - und fehlerfreier - als ich das von allen anderen Programmen kenne.LG
contrafibbularities -
ich danke Dir, für die ausführliche Info. In dem Forum habe ich mich schon angemeldet, da wußten sie auch nicht weiter. Kennen auch nur nur die einfache Version. Dann werde ich es wirklich mal auf der entsprechenden Seite probieren.
-
Hallo Ihr Lieben
ich habe es rausbekommen und eine deutsche Version des Handbuches gibt es nicht. Es war eine Einstellungssache, was ich mir schon so gedacht habe. Nachher mache ich mal ein kleines Filmchen zum Anschauen. -
Ja, stimmt, habe ich mittlerweile auch rausgefunden. Weiß nicht, wieso das auf der InterPoser-Seite anders angegeben ist.
Ich hatte mich ehrlich gesagt nie um eine deutsche Version bemüht, da ich praktisch nur noch mit englischsprachigen Programmen arbeite und auch für InterPoser nie ein deutsches Handbuch gebraucht habe.
LG
contrafibbularities -
Hi,
ich habe InterPoserPro hier auch zur Verfügung (es wird auch ein Review in der AR dazu geben), wenn Du also an bestimmten Stellen Hilfe benötigst werde ich mein Bestes geben
greetz
dj -
- 20. Mai 2025, 04:04
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.