Grundsätzliche Frage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von giselle1810.

• Offizieller Beitrag

Du könntest ihr eine andere Farbfamilie geben, dann tritt sie deutlicher hervor.
    Ebene auswählen - es erscheinen die bekannten kleinen Knöpfchen, eins davon ist grau. Das klickst du an und weist ihm eine andere Farbe zu, z.B. Schwarz.
    Das hat keinen Einfluss aufs Material, es betrifft lediglich die Darstellung der Gitteransicht. Damit kann man bei sehr großen Szenen eine bessere Übersicht behalten, wenn man die Drahtgitter bestimmter Objekte anders einfärbt, und man kann auch nach Farbfamilie gezielt auswählen. Aber du kannst die Funktion auch einfach nutzen, um die Ebene besser sichtbar zu machen ;)

Du könntest auch einen anderen Hintergrund einstellen. Am rechten Rand siehst du mehrere Symbole, eins davon heißt "Display - Background Paper"
    (siehe angehängten Screenshot). Da kannst du eine andere Hintergrundfarbe wählen. Vielleicht findest du eine Einstellung, die die Sichtbarkeit erhöht.

• Esha, Space,
    ich sehe schon, ihr seid sehr bemüht, Hilfen zu geben. Danke schon mal.
    Mit den Papieren bzw Hintergründen hatte ich schon gespielt, aber nichts gefunden, was eine Verbesserung ist. Jetzt aber bin ich auf Grund der Hilfe oben nochmal dran gegangen und habe mit eigenen Farben experimentiert. Zunächst habe ich die Familienfarbe schwarz genommen, danke für den Tipp, und dann als HG zartblau. Da sind die Striche tatsächlich etwas deutlicher zu sehen. Leider ändert es aber nichts an den roten Linien, wenn ich ein Objekt auswähle. Da ist immer noch Holland in Not. Aber es ist schon ein - kleiner - Fortschritt.
    LG ... Giselle

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.