Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von giselle1810.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6

Hier nun 3 neue Versuche, Landschaften zu gestalten. Alles auf dem Bild ist von mir zusammengesetzt, nichts übernommen, also: Himmel, Berge, Nebel, Licht ... ich habe einfach drauflos gerädelt und was mir gefiel, habe ich behalten. Nur den Regenbogen habe ich nicht gesehen. Warum ist er nicht erschienen?

Hier nun die Bilder:

• Offizieller Beitrag

Sehr schöne Versuche! =)
    Mit Regenbögen ist es in Bryce wie in der realen Welt: es hängt vom Sonnenstand ab und vom Standort der Kamera. Du musst die Sonne im Rücken haben, dann klappt es ;)

Immer nur weiter so!

• Hallo Giselle,

ein paar sehr schöne Terrains hast du da erstellt, bleib dran, du bist absolut auf dem richtigen Weg!

Hier noch ein Tip, mit dem ich jeden Anfänger 'beglücke': Verabschiede dich in Bryce von der unendlichen Bodenfläche, wenn du Landschaften erstellst! Die ist wirklich nur brauchbar, wenn man eine Wasserfläche, einen Innenraum oder irgendwas surrealistisches wie z.B. einen unendlich großen Fußballplatz haben möchte. Bei allem anderen sieht sie viel zu künstlich aus, selbst auf ganz flachen Böden - denn nichts ist in der Natur so platt wie diese 'Waschbrettebene' aus Bryce ;).
    Ich empfehle dir, daß du dir im Terraineditor diverse Standardterrains mit unterschiedlichen Steigungen von ganz flach bis richtig hügelig erstellst und diese dann in der Objektbibliothek abspeicherst. So nach und nach kann man diese Terrainbibliothek dann ausbauen und bekommt auf diese Weise eine schöne Auswahl mit passenden Terrains zur Hand, wenn man ein neues Bild anfängt.

LG
    Yoro

P.S: Falls du immer noch neue Tuts suchst, kannst du auch mal auf meiner Website vorbeischauen, unter Tutorials ist da auch diverses für Anfänger.

• oh manno, jetzt bin ich aber erschlagen ... vor Freude.
    Ihr findet also meine Bilder schon ganz schön? freu, freu....

Silvia - danke, dass du mich davon abgehalten hast, den PC aus dem Fenster zu werfen, grins.....

Esha - danke fürs Lob. Irgendwie wollte ich nur mal ausprobieren, was man mit all den Knöpfen oben machen kann, vor allem in EDIT. Da tun sich ja Welten auf. Und dann konnte ich nicht mehr aufhören mit dem Fummeln. Manches weiß ich jetzt nicht mehr, wie ich es hin gekriegt habe, aber wenigstens habe ich die Angst verloren, etwas zu verstellen. Und das mit dem Regenbogen wird eines Tages auch klappen, ich notier es mir, was du geschrieben hast.

Yoro - auch dir danke fürs Lob. Sicherlich werde ich deine Seite besuchen. Möchte doch wissen, was du so machst.
    Das mit dem Objektanlegen ist keine schlechte Idee. Es ist ja immer wieder spannend, wenn man ein neues Terrain erschafft, dreht, vergrößert oder sonstwie bearbeitet. Da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend
    wünscht Giselle

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.