ich bekomms nicht selectiert

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

• hi,

ich bin an einem tutorial dran, und da heist es "select Fillet". nur wie wähle ich es aus, wenn ich es anklicke, ist es weg, dann sehe ich wieder nur die markierte mittelachse, aber nix geteiltes.
    da wär noch der link aus dem hexagonforum bei poserpros: http://poserpros.daz3d.com/for…postorder=asc&start=0
    anbei auch mal die sceens von der anleitung für die hose, bei mir geht der link manchmal nicht.

• Offizieller Beitrag

Wenn du das "Fillet"-Tool gewählt hast, musst du einmal auf die Linie klicken, entlang der du es anwenden willst. Also Klick - ein Stückchen ziehen - Klick und Validate.

• Offizieller Beitrag

Das Tool aus der Menüleiste; wo in dem Tut steht "Click on edge tools, select top one"
    Sobald du es gewählt hast, nichts anderes mehr anklicken, sondern gleich auf deine Mittellinie (die wird rot, wenn du drüberstehst).

Nachtrag: Mir fällt gerade noch was ein: Ist da vielleicht noch dynamische Geometrie aktiv? Da funktionieren viele Tools nämlich nicht. Schau im Fenster für Dynamische Geometrie nach, ob es da bei deinem Objekt ein Blitzsymbol zum Anklicken gibt. Das hebt die Dynamik auf, und du kannst normal weiterarbeiten.

• ich schon wieder: wenn ich die rote linie nach oben schiebe, entsteht nicht so was wie quader, der jedes bein umgibt. es entsteht so eine art keil. ist das normal? weil ich dachte, das würde jetz geteilt zu zwei qaudern wieder. ( mein gott. ich stell mich an, bring mal einer redbull)

und wenn ich die rote linie anfasse, dann bildet sich ein spalt. aber eine linie in der mitte hab ich nicht meht die ich hochschieben könnte. irgendwas amch ich falsch ?(

• Hi Luna.
    Wählst den Edge mode fürs Selektieren (das Würfel-Icon mit der betonten Kante)und wählst eine Edge entlang der Achse entlang der der Loop gehen soll, dann klickst Du auf "LOOP" und Hexagon wählt den Rest des Loops dazu. Im "Vertex modeling" Reiter suchst Du die Rubrik "Edge Tools" aus und dort das mit den 2 Pfeilen im Icon. Die Edge wird rot und eine Marke daneben erscheint. Wenn Du mit der Maus darüber fährst erscheint "Extract around". Jetzt klickst und ziehst die Maus etwas und rechts und links vom Loop erscheinen neue Edges.

Gruß
    Dargain

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.