Natürlich wieder von mir....
Gibt es ein Programm, mit dem man z.B. Photos in Fraktale umwandeln kann?
Daß das Orihginal möglicherweise noch irgendwie zu erkennen ist, aber eben fraktalmäßig?. Hoffe, daß man versteht, was ich meine....
Sage
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avarra.
Natürlich wieder von mir....
Gibt es ein Programm, mit dem man z.B. Photos in Fraktale umwandeln kann?
Daß das Orihginal möglicherweise noch irgendwie zu erkennen ist, aber eben fraktalmäßig?. Hoffe, daß man versteht, was ich meine....
Sage
Von einem Programm für sowas wär mir nichts bekannt, aber es gibt Freeware-Photoshop-Filter die ähnliche Effekte produzieren ( die Plugins mit der Endung .8bf funzen auch in Gimp...). Das sind eigentlich Kaleidoskop-Effekte auf fraktaler Basis. Googel am besten mal nach "free Photoshop Plugins" oder "free filters" - es gibt Tonnen davon im Netz, mir fällt jetzt nur so schnell kein konkreter Name ein, Du wirst mit Sicherheit relativ schnell fündig weil meistens auch Voransichtsbildchen der Effekte dabei sind.
vg
space
Glaube sowas, was Du suchst, wird es nicht geben. Da ein Fraktal die Eigenschaft hat, bei Vergrösserung immer neue Formen zu generieren.
Ein Foto hat die Einschränkung, das immer die selben Bildinformationen angezeigt werden unabhänig von dem gewählten Bildauschnitt.
Das einzige was mir spontan einfällt wäre, das Du ein Fraktalbild als "Rahmen" mit Deinem Bild vermischt.
Manche Fraktalprogs bieten die Möglichkeit Farinformationen aus einem Bild zu holen, aber ich denke nicht, das Du das gemeint hast.
Meinst du etwa sowas in der Art ?
Hi Sage
hatte auf der Suche nach was anderes
mal was gefunden.
Mfg
Harbard
http://www.gerold-dreyer.de/Ho…rien/Fraktale%20index.htm
Hi du,
diese Fraktale kann man prima mit gimp machen. Ich benutze Gimp 2.4.4 und habe auch schon solche hergestellt.
LG
Avarra
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |