Verwendete(s) Programm(e): Bryce
Ich wollte mal mein ersts zusammenhängendes Bild presentieren.
Man spare nur nicht an Kritik.
Bühne frei.

Welle mit Schiff
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rocky.
-
-
Finde ich nicht schlecht. Mir gefällt vor allem die Colorierung der Wolken. Die Sterne sind allerdings etwas unscharf.
Das Schlechte an dem Modell des Schiffes ist, dass halt niemand zu sehen ist, oder sonstige Details fehlen. Also eigentlich für so eine Nahaufnahme schlecht.
Aber für den AnfangGruß
KaiK -
Hi beginner
Als erstes mal ist das ein schönes Bild und für den Beginner-Bereich schon fast zu gut
- Das Licht kann sich nicht entscheiden, ob es Tag oder Nacht sein soll (Sterne und deutliche Schatten).
- Wasser mit Schatten :-/
- Die Wellen könnten mehr Unruhe vertragen, nicht größer, aber winzige Wellen als Überlagerung.
- Die Wasser-Textur mit diesen Schlieren wird immer wieder gern genommen, ist aber nicht optimal, sieht immer so ein wenig nach Ölfilm aus.
- Die Sterne sind zu dick (ich weiß Bryce kann das nicht viel besser)
- Der Himmel ist für die Sterne zu hell
- Spritzwasser fehltWenn Du noch etwas Zeit in das Bild investierst (vor allem das Wasser), wird es bestimmt klasse!!!
ciao
NaooPS: Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel, aber ein paar der Punkte kannst Du vielleicht umsetzen...
-
Bei dem Crash ging mein 2. Bild verloren.
Hier ist es noch einmal. -
...wesentlich besser!
Ich möcht fast empfehlen den Betrachtungswinkel noch etwas flacher zu setzen, also etwas dichter über der Wasseroberfläche. Dann passt erstens die Texturgrösse noch besser und weiterhin gibt es optisch einen höheren Seegang.
vg
space -
Zweite Version ist Klasse.
Vielleicht den Segeln noch eine
Transparents von 10 bis 20 % verpassen.lg
Harbard -
Ja, hat sich deutlich verbessert!
-
Sieht super aus das Bild. Wie bekommt man den solche hohen Wellen hin? Das hab ich bis jetzt noch nicht gerafft. Ist das eine Einstellung oder macht man das über ein Plugin/Erweiterung oder wie auch immer?
-
Hi Rocky
Nein.
Du musst ein Terrain (etwa 1024 beispielsweise Alpine...) mit einer Wassertextur belegen.ciao
Naoo -
- 10. Mai 2025, 14:47
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.