Hi,
also wie Euch sicher schon aufgefallen ist, seit gestern Abend ist das:
das neue Bryce-Board-Logo. Entworfen wurde es von Anne (nochmal thx). Hier ein paar Gedanken der Künstlerin zum Hintergrund des Logos:
ZitatDie 2 b's stehen für das Bryce-Board, die Ringe für die Bryceringe und die Erdkugel für den Bekanntheitsgrad des Programms und des Boards.
Am erstaunlichsten finde ich, dass das Logo komplett in Bryce entworfen wurde
Die dazugehörige Schrift ist auf meinem Mist gewachsen und war eine spontanentscheidung von gestern Abend, sie ist sicher nicht endgülig, wenn jemand eine gute Idee für die zu verwendende Schriftart hat - immer her damit!
In dem anderen Thread habe ich - ich glaube von Dire - gelesen, dass das Logo nicht mit dem Board in Verbindung zu bringen sei, dass mag durchaus richtig sein, wie will man das auch machen es sei denn man verwendet das alte, eingeprägte Bannermotiv weiter. Sinn und Zweck des Logos ist es ja gerade, erst ab da wo es existiert einprägsam zu werden, und dadurch, dass das Logo in den seltensten Fällen ohne den Bryce-Board-Schriftzug auftauchen wird, ist die Assoziation nach einer gewissen Zeit automatisch beim Betrachter vorhanden, wie jede Stil-Änderung braucht das ganze nur seine Zeit
Das neue Banner sieht mometan so aus:
wobei auch hier das oben zur Schriftart gesagte gilt. Da man ja durchaus auch mehrere unterschiedliche Banner einsetzen kann nehme ich gerne noch weitere Entwürfe an!
greetz
dj