Ich hab mal ne kleine Spielerei zwischendurch gemacht und das ist dabei raus gekommen. Ich fand es irgendwie interessant und will es euch nicht vorenthalten.
Der Frühling kommt
-
- Final
- Cubit0
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cubit0.
-
-
Schönes Bild,
die Unschärfe kommt gut.
Vielleicht versuchen ein Grashalm abzuscannen
und als Texture mit einbinden.
Wegen Farbe und Bump, habs aber selber
noch nicht probiert.lg
Harbard -
Also, der Tropfen und die Unschärfe wirken absolut toll.
Harbards Vorschlag mit einer echten Fototextur wäre sicher eine Überlegung wert. -
Ist das jetzt mit Bryce oder mit einem anderen Programm gemacht?
Die kopfstehende Spiegelung im Tropfen ist jedenfalls schon mal Spitze, kommt der Realität sehr nahe. -
...würde dem Halm auch noch ein paar "Kollegen" spendieren damit noch etwas mehr vom geblurrten Hintergrund abgedeckt wird und etwas zusätzliche Bilddynamik entsteht...
vg
space -
Danke für die Blumen.
Also das Bild ist mit Cinema gemacht und für mich ist es fertig, war nur ne Idee und die wollte ich umsetzen, der Grashalm bzw. das Blatt ist mir noch ein bisschen zu dick, aber ich möchte nichts mehr dran ändern.Das mit dem Einscannen ist ne gute Idee, damit würde es sicherlich noch deutlich realistischer wirken. Muss ich mir mal nen Grashalm irgendwo suchen
Dann denkt meine Freundin bestimmt ich bin verrückt -
- 28. Juli 2025, 05:50
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.