ein Blenderbier

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender, VueInfinite6

Hallo,

leider komme ich z.Z. zu recht wenigen Dingen die Spaß machen. Aber manchmal in meiner spärlichen Freizeit und wenn gar nichts zum trinken weiter da ist.
    Bild1 in Blender gemodelt und gerendert, einfach nur so und um ein wenig mit Glas rumzumachen ( Versuche ähnliches mit Yafray zu erzeugen sind bis jetzt gescheitert)
    Bild2 ist nur der Versuch die in Blender gemodelten Sachen mal mit Kaustiks in Vue zu berechnen

• Mir gefällt das in Blender gerenderte Bild besser. Ich bin auch grad dran, Gläser in Blender zu modeln (arbeite erst seit paar Wochen mit Blender). Ich hab da auch mal paar Fragen an dich. Hast du in Vue das Glas neu mit Material belegen müssen? Ich hab Vue6 Pro Studio und ich muss mein Glas in Vue neu texturieren, da das Glasmaterial von Blender nicht importiert. Und da ich sehe, dass du auch Vue hast, würde mich das mal interessieren, ob bei dir der Blender-Export und Vue-Import mit Material klappt oder nicht.
    Zu der Flache hab ich auch noch ne Frage: Wie hast du den Korken gemodelt?

• Hallo

das Bild im ursprünglichen Programm sieht immer besser aus, weil man es nie wieder so in einen Anderen hinbekommt. Die Materialien wurden in Vue angepasst, d.h. Glanzlichter, Transparenzen, Brechung alles was man halt so braucht. Das geht gar nicht anders.

Der Kronenkorken entstand aus einem Rotationskörper. Ich fand dies sei der einfachste Weg und so viel Wert auf exaktes Aussehen lege ich nicht. Den Querscnitt einfach mit Spin so ungefähr mit 86 Unterteilungen rotiert. Dann alle Vertices auswählen die nach innen gehen und skalieren. Zum besseren verstehen hab ich ein Bild mit rangehangen.

• Moin Spreenix,

schön wär natürlich die Kombination aus beiden, also der Blender-render mit den Caustics von Vue - Yafray müsste das eigentlich auch können. Nur kann ich da leider auch nicht viel zu sagen, hatte es mir mal gezogen und bin dann nie dazu gekommen es mal anzutesten...
    ( Grund: das von Dir oben erwähnte Problem mit der Freizeit ;) )

Als "mal eben schnell gemodelt" : :top

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.