Hallo Leute,
ich liege hier wegen gebrochenen Wirbeln vor meinem Uraltnotebook(450Mhz)und würde mich gerne mit 3d grafik beschäftigen.Da ich nicht vor meinem Cinema sitzen darf(Sitzen ist erstmal tabu)bin ich auf der suche nach freien nicht allzu ressourcenfressenden Programmen.Da jeder irgendein Programm kennt würde ich mich freuen(und viele andere sicher auch)eine große Liste mit Links zu haben.Egal ob Spline-Patch-oder sonstige Modeller.Hat auch den Vorteil daß nicht für jedes Programm ein neuer Thread eröffnet werden muß.
Bis dann

3D Programme umsonst
- Malachit
- Unerledigt
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 12.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
-
-
-
Danke,ist schonmal ein sehr guter anfang.Einige davon kenne ich schon aber es sind einige dabei die ich mir mal genauer ansehen werde.
Hoffe nur ich krieg sie auf der alten Mottenkiste hier zum laufen
cu -
Gute Besserung,
monzoom läuft ab 166 Mhz P I im Multitasking.Genial, Einfach, Berauschend!!
Gruss
Reiner
-
Zitat
Original von rjordan
Gute Besserung,
monzoom läuft ab 166 Mhz P I im Multitasking.Genial, Einfach, Berauschend!!
Gruss
Reiner
Danke,Monzoom war echt stark.Hab selber damit jede Menge Zeit verbracht.Bei mir steht sogar noch Reflections 4 im Regal.
-
-
Zitat
Tuesday, February 1st, 2005
Das sind die "News" zu 4DBlue.
Grund genug die Finger davon zu lassen - das ist eine Einbahnstrasse (Closed Source und keine Entwicklung in 3 Jahren). Schade...Bei den Grafiktools INKSCAPE nicht vergessen.
Und vielleicht Jpatch
http://www.jpatch.com/TrueSpace 3 gibt es auch gratis (kommt gut mit knappen Resourcen klar)
http://www.caligari.com/products/truespace/ts3/Und einfach mal bei Sourceforge "3D + Modeler" eingeben...
Gruß
Vid -
Ok, ein paar hab ich auch noch..
3D Proggies
Ayam Open Source Nurbs und CSG Modeler
TopMod Dürfte ja eigentlich bekannt sein..
HamaPatch Noch ein Patch Modeler
MarbleClay 3D Programm
ModelMagic3D 3D Programm
MLCad und LeoCAD 2 Lego ModelerBis auf Ayam und TopMod sind das aber alles schon ältere Programme die nicht mehr weiter entwickelt werden.
mehr Spielzeug..
-
Ich hab zwar keine neuen Links parat, aber ich wünsche dir gute Besserung! :winke2
-
- 10. Mai 2025, 22:00
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.