Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grosserboss.

• Verwendete(s) Programm(e):C4D

Hallo

Ich habe mir lange überlegt, ob ich euch dieses Bild überhaupt zeigen soll.
    So wegen Urheberrechte und so.
    Wenn jemand bedenken hat, dann löscht es bitte gleich.
    Ich habe mir nur gedacht, dass ich ein Bild, das ich gefunden habe:
    Link: Bild
    Hier ist mein Bild

gruss

Erich

• danke Icetiger
    Ich dachte schon, nur ich bin ab und zu so drauf.
    Ich hatte schon Angst, dass es nur böse Kritiken regnet.

gruss

Erich

edit: Ich arbeite gerade an einem Bild mit Rasierklinge.
    Das wird mindestens genauso fies ;)

• Moin Erich,

schön fies...;):)
    Ich würd aber - auch wenn man im Vergleich definitiv sieht dass es anders ausschaut als das Original - die Finger vom Nachmodellieren existenter Kunstwerke lassen. Besonders wenn sie so relativ dicht beim Original liegen. Man weiss nie ob der Createur Spass oder Ärger dabei empfindet...

vg
    space

• Na ja, man kann es bestenfalls als Ideenklau bezeichnen.
    Ich find es gar nicht so geschmacklos, immerhin halten wir uns riesige Farmen in denen Hühner unter katastrophalen Verhältnissen leben müssen, damit wir unsere Frühstückseier haben.
    Und das ist real und nicht virtuell.

• Über die Thematik des Bildes kann man wohl lange streiten!
    Was das Nachmodellieren betrifft sehe ich das nicht so kritisch wie spacebones. Natürlich wurde hier eine Bildidee aufgegriffen und 'nachgemacht'. Aber haben wir das nicht schon oft in der Kunst erlebt? Wie oft wurde Jesus am Kreuz dargestellt? Jedes mal anders aber doch immer die gleiche Idee.
    Auch die Darstellung der Mutter Maria wurzelt immer in der gleichen Idee, wird aber immer wieder gemacht.
    Auch einfache Gegenstände wie z.B. ein Ei wurden schon oft fotografiert - immer wieder ein Ei und die gleichen sich aber dann doch 'wie ein Ei dem anderen' :P
    Unterschiede bestehen hier nicht nur in der Form des Eierbechers und des Nagels. Das Blut läuft bei dem 'Original' hauptsächlich am Ei entlang herunter - bei Maikaefer aber den Nagel entlang und tropft erst da zu Boden. Eine andere Symbolik? :P

Zur 'Technik' des Bildes:
    Die 'Einschlagstelle' des Nagels wäre mit etwas längeren aber dafür feineren Sprüngen realistischer. So sehen die dicken, schwarzen Linien etwas unrealistisch aus. (Naja, wer schlägt schon einen Nagel in sein Frühstücksei? ;))
    Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu meckern.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• also das bild an sich hat schon was, man muß auch mal auf die idee kommen, zwei sachen, die eigentlich gar nicht zusammenpassen so darzustellen, dass es eben doch irgendwie passt. ich muß aber auch anmerken, dass das ei doch irgendwie ein symbol für leben ist, und der nagel da durch selbiges auslöscht. deshalb finde ich das bild einerseits sehr abstoßend, der künstlerische aspekt daran zieht mich wieder an.
    saw hab ich mir notgedrungen angesehen, aber mal ernsthaft: das ist doch wirklich schon krank. spaß kann ich an solchen filmen keinen mehr finden, s´ ist eher zum davon laufen. von dieser kategorie filme gibts auch schon viele. man nenne nur: Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre, die neuauflage davon ist auch nich viel besser oder The Devil's Rejects. das glaub man echt nicht, was da abgeht. was ich auch voll daneben fand: The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen. um mal die machwerke zu nennen, die mir eben enfallen. weiß nicht wers gesehen hat, da kam mir echt das ko..... wer so was dann auch noch schön findet hat für meine begriffe eher einen nagel im hirn. aberwas solls jedem figürchen sein possierchen. :D :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.