Auflösung verbessern

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Endoen.

• Hi ho,

ich hoffe ich komme hier nicht gerade mit einer schon häufig gestellten Frage um die Ecke, aber ich wollte wissen, wie ich bei fertige Renderings, die ich in D|S erstellt habe, per postwork die Auflösung erhöhen kann. Oder kann ich das bereits vor dem rendern tun. Möchte mir nämlich ein paar Wallpaper basteln und bekomme aber immer nur relativ kleine Bilder, die, wenn man sie vergrößert, immer verpixelter werden.
    Ich hoffe jemandem fällt was an

Lg Sec

• Wie groß soll es denn werden?

Also im Menue: Render -> Render Settings kannst du die Werte einstellen. (Pixel Dimensions)

• Offizieller Beitrag

Nachträgliches Erhöhen der Auflösung ist nicht besonders günstig (außer du hast sowieso schon Weichzeichner im Bild, dann fällt die Unschärfe nämlich nicht auf ;) )
    Besser, du stellst gleich beim Rendern höhere Werte ein, wie Endoen beschrieben hat.

• Was verstehst DU unter "ordentlichen Postergröße" mit was für einem Drucker / Plotter willst Du das denn drucken?

Bei DAZ|Studio ist wohl eine Maximale Rendergröße von 10 000 x 10 000 pixel möglich. Bei einem Drucker mit 300 DPI wäre das ein Bild von der Größe von rund 84*84 cm. Wie viel größer soll das Poster denn werden?

• Dann würde ich erstmal dort anfragen was die für Daten benötigen. Ich kenne mich da nicht aus, aber für Poster benutzt man ja eigentlich keine so extrem hohe Auflösung, da man die ja eh mit einem gewissen Abstand betrachtet. Also ich denke, die von mir genannten 300 DPI sind schon mehr als ausreichend. Und dann würde DAZ|Studio ausreichen.

Ich glaube bLuTm8 wollte mal ein Bild Drucken lassen - Parditia, die Elvenkriegerin Ich weiß allerdings nicht was daraus geworden ist.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.