Verwendete(s) Programm(e):bryce5.5
Hi,
ja, ich weiß es ja, aber irgendwie werden´s dann doch wieder Berge.
Aber sowas wollte ich schon immer mal machen und es wird sicher nicht das letzte seiner Art.
Sage
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.
Verwendete(s) Programm(e):bryce5.5
Hi,
ja, ich weiß es ja, aber irgendwie werden´s dann doch wieder Berge.
Aber sowas wollte ich schon immer mal machen und es wird sicher nicht das letzte seiner Art.
Sage
Tolle Idee mit dem Fenster im Felsen! ![]()
Ich finde nur den Hintergrund etwas leer, da koennten ruhig noch mehr Berge sein ![]()
Hi sage.
Ideen und Motive werden
aber immer besser.
lg
Harbard
Hi all,
klar das war der erste Versuch, da kommt, fürchte ich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr.
Was mich immer noch ein wenig stört, ist dieses "Streifenmuster" bei den Terrains. Entweder muß ich mir da selber ein paar Materialien machen oder
den Knopf finden, wo ich die bestehenden mehr nach meinen Vorstellungen verändern kann.
Aber diese Felsenfenster sind nun mal ein Tick von mir, seit ich mich für Amerika interessiere..... Sozusagen, seit uber 40 Jahren.
Zum Wohnen wär´s mir in der Gegend zu heiß, aber die Felsen sind ein must.
Hier mal was fantasy-mäßiges aus meiner TerraGen 2-Zeit.
Sage
Das Fenster im Gebirge ist ne echt tolle Scene, da läßt sich noch viel draus machen.
Hat im Moment so was von "red Planet".
Hab mir gerade so vorgestellt, in dem Fenster ein paar kleine Figuren um eine gewaltige Dimension zu suggerieren und am Himmel im Hintergrund noch ein Raumschiff das leicht im Dunst verschwindet.
Die Scene also nicht vergessen, die ist ausbaufähig.
Moin sage,
den Streifen kannst Du entweder mit Änderung der Projektionsparameter zu Leibe rücken (Anhang Bild 1)
oder durch Ändern von Grösse, Richtungsverlauf etc. (Bild2) - dort auf die weissen Ziffern klicken und Wert eingeben. Die Wirkungsweise ist wie im Edit-Menü des Arbeitsfensters (oben = skalieren, Mitte = drehen, unten = zurechtrücken...)
Auch hier wieder: probieren, probieren... nach einigen Tests weisst Du dann was geht und was nicht...;):)
Edit: Ins letztere Menü gelangst Du wie in Bild 3 gezeigt...
lg
space
ZitatAlles anzeigenOriginal von spacebones
Moin sage,
den Streifen kannst Du entweder mit Änderung der Projektionsparameter zu Leibe rücken (Anhang Bild 1)
oder durch Ändern von Grösse, Richtungsverlauf etc. (Bild2) - dort auf die weissen Ziffern klicken und Wert eingeben. Die Wirkungsweise ist wie im Edit-Menü des Arbeitsfensters (oben = skalieren, Mitte = drehen, unten = zurechtrücken...)
Auch hier wieder: probieren, probieren... nach einigen Tests weisst Du dann was geht und was nicht...;):)
Edit: Ins letztere Menü gelangst Du wie in Bild 3 gezeigt...
lg
space
Danke, werd ich mir morgen im********* ausdrucken, weil hier hab ich keinen.
Sage
Hi,
und weil dat Sage jetzt Fenster machen kann, wird auch das gnadenlos ausgenutzt. Hier das nächste aus Arizona.....
Ok, das mit dem Material üben wir noch und auch der Knast wird noch besser werden.
Sage
ZitatOriginal von HARBARD
Hi sage.
Ideen und Motive werden
aber immer besser.
lg
Harbard
Ideen habe ich so viele, da müßte ich glatt 24/7 dasitzen und rendern, rendern, rendern...
Die umzusetzen, das ist der Knackpunkt. Und manchmal weiß ich nicht, womit ich anfangen soll, weil inzwischen schon wieder noch mehr Ideen hinzugekommen sind.
Sage
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |