DAZ Studio 2.0

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 26.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ascania.

  • DAZ Studio 2.0 ist verfügbar.
    Auf der DAZ-Seite gibt es bis jetzt noch keine offizielle Ankündigung, aber über den Downloadlink bekommt man schon die Version 2.0.


    Die downloadbare Installations.exe hat eine Größe von knapp 90 MB und beinhaltet eine Menge Content. Da mein Content-Ordner schon mit einigen Sachen befüllt war, kann ich jetzt nicht genau sagen, was alles enthalten ist. So wie ich es bei der Installation mitbekommen habe, sind der Mill Dragon, Mill Horse LE, die Songbirds und noch paar andere Sachen dabei.


    Die Installation verlief bei mir problemlos.


    Das leidige Problem sind die Plugins. Einige funktionieren noch, wie PW Surface und andere wieder nicht. Da muss man jetzt warten, bis die aktualisiert sind bzw. das SKD-Script für die neue Version verfügbar ist.


    Ein paar neue Funktionen sind hinzugekommen (unter anderem auch beim Powerposetool)
    So wie es aussieht, klappt auch das Zusammenspiel zwischen Bryce und DAZ-Studio (ich beziehe mich jetzt auf die Version Bryce 5.5 und Bryce 6.1)


    VG Maxime

  • Bei mir verlief die Sache nicht ganz so positiv.


    Ich hab es meinem Zweitrechner (Notebook) installiert, weil ich mir mein Produktiv-System nicht gefärden wollte. Und prompt stürzt es ab, sobald ich einen 3D Körper einfügen will. ;)


    Egal was ich einfügen will - ob mitgelieferter Content oder 3D-Primitive Cube, Plane, ... ?(


    Also vielleicht etwas zurückhaltend sein bei der Installation, wenn man nur einen Rechner hat. Im DAZ-Forum habe ich bisher aber nur Klagen wegen der Plug-ins gelesen. Es kann also auch nur an meinem Notebook liegen, obwohl da die 1.8er noch problemlos lief.

  • Ja, das leidige Problem: Wie bringt man "No risk no fun" und "Never change a running system" unter einen Hut. - An meinem Standard-Rechner war mir das auch zu gefährlich.


    Mal sehen ich hab ja noch einen auf dem ich es probieren könnte. Als letzte Möglichkeit hätte ich ja noch "True Image" als Fallschirm. - Übrigens ein Programm das ich nur empfehlen kann, wenn man öfter mal "nur schnell" was installiert. ;)


    Nachtrag:
    Manchmal ist es auch nicht gut, sich in Gesellschaft zu befinden: http://forum.daz3d.com/viewtopic.php?t=79496


    Da haben noch mehr das gleiche Problem wie ich auf dem Notebook. Einer Vermutet das es an den Grafikkarten-Treibern liegen könnte, da inzwischen "OpenGL" 1.5 benötigt wird.

  • Schon wieder ein Update? Wie bekloppt ist das denn? :P
    Ist das jetzt für die Vicky 4.2? Bin mal grad froh, das Alles bei mir gut korrespondiert inklusive des Heightfield Plugins. Da werd ich wohl besser erstmal die Finger von lassen. Falls ich dann doch mal die Vicky einsetze, exportiere ich sie halt als .obj aus Poser und hol sie dann in Bryce rüber...
    Geht ja auch.


    Danke jedenfalls für die Info...


    vg
    space

  • spacebones, Heigthfield Primitives Plugin, das läuft wieder nicht, ebenso der Layered Image Editor.


    Einen Studioabsturz hatte ich bisher, aber im Zusammenhang mit einer neuen Funktion unter "Edit" / "Add Level of Detail"


    Ich staune ja selbst, dass es bei mir auf dem Pentium 4 läuft (4 Jahre alt). Ich hatte da schon Bedenken, dass ev. die Grafikkarte nicht mehr mitspielt. (Aber die Radeon 9600 TX macht ihr Ding ;) )

  • Hallo zusammen ,


    da ich diese jetzt habe ist dies der zweite versuch da ich schon seit ner Stunde dran bin.


    Ähnlich wie Bryce 55 , nach knapp 2 stunden aufn USB-Stick installiert und läuft auch , aber auch nachm neustart das selbe , keine Reaktion
    nichtmal das irgendwelche *.dlls bemängelt wurden (selbst nachm kopieren ins org. System32-verzeichnis ) . ?(


    Woran das liegen mag , weis ich nicht wenns aber mit Bryce klappt.

  • Öhm? - Muss man das jetzt verstehen?


    Der Download bei download.com klappt bei mir mit über 50 KB/s. Bis du jemand findest der rund 90 MB per Mail versendet, müsstest Du den Download auch selbst geschafft haben. Sorry - wenn download.com total dicht wäre, könnte ich das ja noch verstehen aber so?


    Die Mac-Version ist übrigens inzwischen auch verfügbar. s.o.

  • mal eine kurzzusammenfassung wie ich sie schon im aerysoul board geschrieben habe:


    - Das grossartige schon ein halbes jahr lang angekündigte "dynamische kleidung" plugin glänzt durch abwesenheit


    - der "multiple UV" marketingprunftschrei entpuppt sich als simple möglichkeit im erweiterten materialeditor die basisgeometrie (mit der enthaltenen uvw-map) auszutauschen.
    nichts anderes also, als mal eben schnell eine anders gemappte figur/mesh in die szene hinzuzuladen und die materialsettings manuell rüberzukopieren und anschliessend das ursprünglcihe figürchen wegzulöschen


    - die vielen features des Pixar-Klone-Renderers (3delight) liegen nach wie vor brach, sprich sind nicht implementiert


    - Stabilität?
    Der blanke horror, eine absolute null-szene bestehend aus einer nackeligen und glatzköpfigen V4 lässt das studio beim herumspielen an ihren rädchen sich ins nirvane zu verabschieden (test-pc, wir wissen das wir denen nicht trauen können)


    --


    für mich bleibt DS 1.3 nachwievor die ultimative kampfmaschine. dort lade ich szenen mit mehr als einer million polygonen, texturen mit mehr als ein Gig und 300 lichtleins und navigiere mich durch die szene, als wenn sie aus drei würfeln bestehen würde.
    bei solchen dicken szenen ruckelt selbst mein olles StudioMAX und Maya mag die gar nicht aufmachen

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 125 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 125 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.