Hilfe ! Hexagon hängt sich auf....Dateien laden geht net.....

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Endoen.

• Hi.

Ich schon wieder.....

Ähm....also ich hab folgendes Problem.

1. Wenn ich in Hex modelliere, und es dann speicher, bring er ab einem gewissen stand meines Models beim zwischenspeichern zwar keine Meldung oder sonst was, wenn ich es aber des nächste mal laden will bringt er ne Fehlermeldung und ich bin wieder am Desktop und Hex is zu :( -------> Anfang vom Modellieren laden und wieder von vorn anfange. Des einzige wie ich meine Modelle retten kann ist wenn ich sie vorher Exportiere.

2. Ab und zu fängt er mitten unterm Modellieren einfach an wenn man die Maus bewegt zu hängen, d.h. die Maus tut nicht mehr was sie soll und aufeinmal geht gar nichts mehr :( *ganz groß doof* -----> Reset nötig

Hilfe !!!!!!!

• Und wie soll man Dir da helfen?
    Welches Betriebssystem benutzt du? (Win/Mac)
    Welche Version von Hexagon? (1.x, 2.0, 2.1, 2.2)
    Was sind das für Modelle (Bild wäre nicht schlecht)
    Wie groß sind die Modelle (Points, Edges, Faces - steht oben rechts bei den Properties)
    Tritt der Fehler im Zusammenhang mit bestimmten Befehlen auf?
    ...

Nur mit dem was Du geschrieben hast, kann man recht wenig anfangen.

Ich Arbeite derzeit nur noch mit Hex 2.1 unter Windows, bei der 2.2 erscheinen bei mir, bei bestimmten Befehlen, reproduzierbar solche Fehlermeldungen [Bild]. Das ist dann kein Absturz aber sonderlich sicher fühlt man sich da nicht. ;)

• Ich hatte ja zuerst die Testversion, dass war eine 2.1 und die lief ohne Probleme. Als dann meine CD eintraf (V. 2.0) hab ich die installiert und gleich das Update von 2.2 eingespielt. Als ich dann damit arbeitete, traten diese Fehlermeldungen bei einigen Funktionen auf. - Praktisch immer wenn man irgend etwas mit "Auto-Close" schließen wollte (Linienzug, Zylinder (Deckel oben und unten) ...)

Dann hab ich in einem neuen Verzeichnis einfach die 2.0 noch mal installiert und nur das update auf 2.1 eingespielt. So läuft alles weitgehend rund. Jedenfalls ohne größere Probleme.

Jetzt im März soll ja angeblich die 2.3 heraus kommen(*) und im April (**) dann die 2.4 mal sehen wie viele Installationen ich dann gleichzeitig auf dem Rechner halten muss. :D

---
    *)We've got a 2.3 release which contains the point re-ordering bug fix, and one new feature, but no other bug fixes. That's set to come out shortly here in early to mid march.

**) The good news is that there's a 2.4 update that's just about done also, which contains many bug fixes, plus another new feature, and that's currently scheduled to be released sometime in April.

Ich hoffe es hat nichts zu bedeuten, dass die keine Jahreszahl nennen. :d7

• Ich würde Dir dazu raten Hexagon komplett vom Rechner zu entfernen.Also auch die regedit und eventuell noch Tuneup oder ein ähnliches Programm falls vorhanden.Dann nur die 2er Version installieren.So ähnliche Fehler hatte ich auch nach dem Update von Demo-Voll-Update--auf 2.2.Unter anderem kann man seine Fenster nicht mehr auf 2 Monitore verteilen um Platz zum modeln zu haben.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

• Ich denke ich habe bei dem Update einen Fehler gemacht. Nachdem ich mir die Update-Seite noch mal genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es wohl gar kein Update von 2.XX nach 2.2 gibt.

Hexagon 2.2 Update Download (44.13 MB)
    Hexagon 2.1 Update Download (41.3 MB)
    Hexagon 2.01 Update Download (46.46 MB)

Wenn ich das richtig interpretiere ist meine OEM-CD-Version eine 2.0 oder eine 2.01 (es wird nur 2.0 angezeigt).
    Ich hatte dann nur das Update auf 2.2 eingespielt, da ich davon ausging, dass dieses aller vorherigen mit einschließt.

Aufgrund meiner Probleme mit der 2.2 und der Dateigröße der angebotenen Updates liegt aber auch die Vermutung nahe, dass man als Besitzer einer 2.0 Version nacheinander alle drei Updates einspielen muss. - Vermute ich da richtig? - Andererseits hätte doch auch eine Fehlermeldung erscheinen müssen, wenn das 2.2 Update einen 2.1 Versionsstand voraussetzt. - Oder?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.