Ich habe mehrere Bryce-Bäume erstellt. Schon in der Voransicht glitzern die Bäume wie Weihnachtsbäume. Das sieht irgendwo total unrealistisch aus. Ich habe keine Ahnung, wie ich das wegbekommen kann.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Warum glitzern Bryce-Bäume so
- georgmoens
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von georgmoens.
-
-
Kannst Du mal ein Pic posten, damit man sich ein Bild von den Glitzerbäumen machen kann?
So ist es schwierig etwas zu sagen. -
Genau, stell doch mal bitte ein Bild hier in den thread. Falls möglich wäre auch ein screenshot Deiner Einstellungen des Material Lab hilfreich.
vg
space -
Also, hier mal ein Bild. Bedenkt bitte, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe.
Material Lab? Da komme ich nicht ran, weil die Bäume "oaks" sind und ich dementsprechend Eichenblätter zugewiesen habe.Vielleicht könnt ihr aber mit dem Bild schon etwas anfangen oder ihr habt eine Idee, woran ich mal schrauben sollte.
Georg
-
Hallo.
In meinen Augen sieht der Render nicht fertig aus. Der AntiAlias-Durchgang fehlt noch. Guck mal in Deine "Render options", dass Du mindestens "Regular-Normal AntiAliasing" gewählt hast. Ob der das Geglitzer wegbügelt kann ich nicht sagen. Kannst ja mal eine betreffende Stelle bis Ende rendern lassen, indem Du einen Rahmen darum ziehst - brauchst also nicht das ganze Bild neu rendern.Gruß
Dargain -
Hallo, Dargain,
super Tipp!!! Das Glitzern ist weg!
Tja, so geht das einem Anfänger. Gut, dass es dieses Forum gibt.Vielen Dank für die Hilfe
Georg -
- 10. Mai 2025, 23:02
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.