Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
mit der Textur der Blumenblätter bin ich noch nicht zufrieden. Aber besser hab' ich's nicht geschafft.
LG
mevimo49
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
mit der Textur der Blumenblätter bin ich noch nicht zufrieden. Aber besser hab' ich's nicht geschafft.
LG
mevimo49
Etwas Bump würde dem Bild hier und da noch gut tun. Und zwar bei den Holzfenster, dem Blumenkasten (Holz und Halter) und der Wand.
Eventuell würden auch die Blumen etwas besser aussehen wenn Bump verwendet wird.
Aber der Gesamteindruck ist sehr gut. Mir gefällt das Bild.
Ja etwas mehr Bump aber ansonsten finde ich das Bild schön mit den Texturen biste schon auf dem richtigen Weg weiter so....
Gruss
Oliver
Schöne Idee.
Vielleicht noch was am Glas machen,
es sieht son bisschen aus als währe
die Scheibe direkt vor der Mauer.
lg
Harbard
Das sieht doch schon wirklich gut aus! Die Tips meiner Vorredner lohnt sich in jedem Falle aufzugreifen.
vg
space
Danke für die Tipp's
Aber die Holzteile sind alle Fototexturen aus Jpeg.
Im Mat Editor steht der Regler für Bump auf 100 %.
Im Vorschaufenster des ME sieht das ganze auch viel bumpiger aus als im Bild. Kann man da trotzdem noch etwas mehr Bump rausholen?
LG
mevimo49
Moin Mevimo,
ZitatIm Mat Editor steht der Regler für Bump auf 100 %.
das ist eigentlich schon viel zu fett! Das müsste da dann schon ganz anders aussehen, also fehlt entweder die Kopie der Originaltextur im Bumpfeld des MatLab (mittlerer Bild-Schacht) oder Du hast den kleinen blauen button rechts von der Bumpeinstellung (bump height) nicht aktiv...
Sollte dennoch beides eingestellt worden sein: die Lichtquelle scheint ziemlich frontal von vorne drauf, der Bumpeffekt braucht etwas Licht von der Seite um zur Wirkung zu kommen...
vg
space
Hallo!
versuche mal die Screenshots der Einstellungen zu posten.
Das Licht kommt von ganz rechts unten.
LG
mevimo49
Den Einstellungen nach sollte es doch schon deutlich mehr bump zeigen.
Hhmmm...
Hast Du schon mal den kleinen schwarzweissen button über dem (mittleren) bump-Schacht umgeschaltet?
Was mir noch auffällt: wenn das Licht von rechts unten kommt - wo ist denn der Schatten des Tisches auf dem die Milchkanne steht? Überhaupt widersprechen sich die Schatten total. Wenn Du noch mehrere Lichtquellen verwendet hast müsstest Du deren Wirkungsgrad im Light Lab rechts unten unter "ranged" festlegen (Pixelweite eingeben und Proberendering machen um zu sehen wie es sich auswirkt).
Ansonsten einen verkehrt fallenden Schatten lieber ausmerzen indem Du notfalls dem Material des entsprechenden Objektes im MatLab unter Material Options verbietest, Schatten zu werfen (cast shadows) oder welche zu empfangen (receive shadows).
Der Sonnenstand und die Himmelseinstellungen tun wohl ihr Übriges.
Wenn bei einem solchen Rohholzmaterial bei 100% bump so wenig davon angezeigt wird, dann passt irgendwo etwas gar nicht.
vg
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |