Millenium Dragon

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stargate.

• Hallo zusammen,

bin ein ziemlicher Neuling mit DazStudio. Habe nun die Version 2.0 und das 3d Sarter Pack. In diesem ist auch der Drache -millenium dragon - enthalten. Ich möchte dem Drachen die body fins "anziehen" , aber es klappt nicht. Ich gehe genauso vor, wie im Handbuch oder in den Videotutorials beschrieben ( auswählen > fit to ...).

Mach ich doch noch was falsch, oder kann das ein Fehler im Programm sein? Macht jemand ähnliche Erfahrungen?

Schöne Grüße
    stargate

• Hmmmmmmm - ich benutze zwar den MilDragon sehr oft, aber das DAZ|Studio selten.
    In Poser funktioniert das einwandfrei. Aber ich habe soeben mit Psy Kontakt aufgenommen - der ist da eher ein Studio-Nutzer. ;)
    Der hat auch den Drachen und die Fins und es mal probiert.
    Ergebnis:
    Die Fins stehen vom Körper ab. :( Also dürfte es sich hier eher um einen Fehler im DAZ|Studio handeln. Laut Psy aber das erste Mal dass ihm sowas untergekommen ist.
    Auch das Skalieren der Fins brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

Vielleicht hat hier aber noch jemand eine Lösung.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hm, ich bin ja kein Drachenexperte und außerdem bin ich mir nicht ganz sicher über welchen der Drachen ihr redet.

MilDragon LE (Starter Pack)

MilDragon

MilDragon 2 (aus dem Dragon Bundle im Januar)

Ich hab mir jetzt kurz den MilDragon LE aus dem Starter Pack angeschaut und da ist es so, dass der Drache mit 250 % skaliert ist, die Fins aber mit 400% skaliert sind. Setzt man die auf 250% (wie den Drachen) so sieht das dann so aus. (Bild) - Ob das aber nun richtig ist - wie gesagt ich bin kein Drachenexperte. :D

(Besonders die der Hinterbeine sieht etwas seltsam aus - finde ich. Ach ja, das ist noch mit DS Studio 1.8 gemacht, falls das eine Rolle spielt.)

Edit: Das oben Geschriebene gilt anscheinend auch für die anderen beiden Drachen. Bei allen drei werden die Fins mit 400% skaliert, der Drache selbst aber nur mit 250%.

• Nun ja, das sieht doch schon mal einigermaßen gut aus. Zumindest besser als wenn sie vom Körper entfernt in der Luft hängen.
    Wenn man noch etwas mit der Skalierung herumtestet könnten sie eventuell sogar besser werden.
    Ist nur so 'ne Vermutung da ich mit dem Studio so gut wie überhaupt keine Erfahrung habe und es eigentlich nur als Zwischenstück zwischen Poser und Bryce brauche. :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• ....das kann mit der Skalierung zusammenhängen, einfach die Skalierung der Fines dann auch auf 250% setzen, so wie der Drachen skaliert ist. Dann sollte es einigermaßen klappen.

Hm, ich hatte den Drachen schon vor Ewigkeiten mit DAZ-Studio verarbeitet und hatte eigentlich keine Probleme. Liegt ev. an der Studioversion (jetzt zickt der irgendwie rum...)

• Zitat

Setzt man die auf 250% (wie den Drachen) so sieht das dann so aus. (Bild)

Gut, dass wir alle uns einig sind, dass es etwas mit der Skalierung zu tun hat. :D

Man kann auch gleich, was sinnvoll ist, im Scene Baum die Fins dem Body zuordnen und dann auf 100 % stellen. - Das hat dann den gleichen Effekt.
    Die Ohr-Fins und Hörner (Bild2 - blauer Drache) sollte man dann dem Kopf zuordnen. Damit alles beim Posen schön zusammen bleibt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.