nennen wir es mal zollkontrolle.

mal ein wenig gespielt
- larvik
- Unerledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rocky.
-
-
Hallo norway!
Das sieht ja ziemlich dynamisch aus.
Die Möwen würde ich vielleicht nicht so in den Vordergrund stellen.
Die Gischt des hinteren Pat.-Bootes noch ein bisschen der Dynamik des Vordergrundes anpassen.
Wooling pur.
Klasse
Gruss Reiner
-
Hi Norway
Was mir besonders gefällt, sind die Wellen. die kommen sehr gut rüber.
Farblich gesehen, ist es für meinen Geschmack etwas zu eintönig. Schau dir mal die Farbbalance an. Zugegeben etwas viel Blauanteil.
Ansonsten gute Arbeit. _topgreet
Fish -
Hi,
super Bild, ich finde super das das Bild durch die Wellen den Eindruck macht als würde es von einem anderen Bot zu sehen sein, das sollte sicher auch so wirken oder?
Die Möwen passen da auch gut rein, im allgemeinen würde ich es auch einen Tick heller machen.
Tolle Szene
-
Auch eine gute Idee!
Gruss
Reiner
-
Moin Norway,
wie Reiner schon schrieb, wenigstens die Möve ganz vorn links würde ich dort weg nehmen und dafür vielleicht einige noch kleiner im Hintergrund verteilen.
Es wird dann allerdings etwas kniffliger, die Dynamik des Bildes zu erhalten.
Sollte aber mit ein wenig "Schieberei" durchaus machbar sein.Die "nordische" Farb-/ Lichtkombination find ich gut...
vg
space -
vielen dank für eure ehrliche meinung ich habe noch ein wenig an der bugwelle vom zollboot gemacht bei der möwe ist das so eine sache da gibt es verschiedene
meinungen .da ich das bild auch in einem psp forum gezeigt habe dort wurde gerade die möwe für passend empfunden.was macht man nun richtig.
ich denke mal muß wohl noch eine 2 variante draus machen mal sehen. -
Ja Norway,
alles Geschmacksache.Gruss
Reiner
-
Zitat
was macht man nun richtig
Richtig ist es auf jeden Fall nach Empfinden zu handeln. Wir alle haben mehr oder weniger lebenslang angelernte "Stereotypen" der Wahrnehmung verinnerlicht, nach denen wir visuelle Eindrücke entweder als harmonisch oder disharmonisch in unser Hirnkastl einsortieren.
Wenn ich also nachdem ich ein Bild fertig gestellt habe, selbiges erstmal ein paar Tage aus meiner Erinnerung "verschwinden" lasse und es dann ganz spontan hervor hole, um es mir anzuschauen - dann stelle ich jedes Mal fest dass irgendwo was nicht zu stimmen scheint.
Meistens offenbart sich der "Störenfried" dann sofort. Sollte das nicht der Fall sein und sich nicht sofort eine angenehmer wirkende Alternative anbieten so muss man halt entweder versuchen die "Unverhältnismässigkeiten" zum Stilmittel zu machen (Übertreibung als Mittel zur Steigerung der Bilddynamik) oder sich spontan festlegen "so bleibt es jetzt, das kann ich vertreten..." (Was Du ja somit getan hast)
Das ist dann der Teil bildhaften Gestaltens der tiefer hinter der Geschmacksfrage angesiedelt ist...
*Design-Theorie-Gelaber Ende*
vg
space -
- 19. September 2025, 06:41
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.